wie derzeitige Arbeitslosigkeit im Lebenslauf angeben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücke im LebenslaufLebenslauf - nach "Elternzeit"
Autor Nachricht
Gast

wie derzeitige Arbeitslosigkeit im Lebenslauf angeben
16.11.2010 23:13
hallo,
ich habe mich letztes/dieses Jahr für eine Lehrstelle 2010 beworben.
Leider habe ich keine bekommen.
Nun bin ich dabei mich für 20100 zu bewerben.
Mein Problem ist nun, das ich nicht genau weiss, wie ich das im Lebenslauf am besten angebe.
So ein einfaches "ausbildung suchend",... etc. will ich eigentlich nicht schreiben.
sollte man dies einfach weglassen und den letzten eintrag der schule dieses jahr lassen?
Muss ich das im Anschreiben erwähnen, das ich für 2010 keine lehre bekommen habe und deswegen erst 2011 eine lehre beginnen will.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar
mfg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Lücken im Lebenslauf bis Ausbildungsstart
17.11.2010 10:23
Hallo Gast!

Schau dir mal den Betrag zum Kaschieren von Lücken im Lebenslauf ein. Dort wird beschrieben, was man alternativ zu der Angabe "arbeitssuchend" angeben kann. Irgendetwas wirst du sicherlich bis zu deinem Ausbildungsstart 2011 machen? Ein Praktikum oder Nebenjobs. Sowas könntest du schonmal ins Anschreiben schreiben. Du musst dann nur hervorheben, das du damit Erfahrungen für die Ausbildung sammeln wirst und dich halt dadurch dann auch von anderen Bewerbern abhebst.

Bis "20100" ist ja auch noch genügend Zeit Wink

Viele Grüße
Maiki
Gast

Zu: wie derzeitige Arbeitslosigkeit im Lebenslauf angeben
17.11.2010 21:54
hallo,

ja "20010" ist ein Rechtschreibfehler Smile

Das Ding ist, das ich bis vor kurzem einen 400€ Job im Produktionsbereich hatte.
Ich weiss nun nicht genau, ob ich das in den Lebenslauf rein schreiben soll, das es rein garnix mit meiner Berufswahl im Bürobereich zu tun hat.
Es waren nur 3 Wochen gewesen. Bin jetzt schon dabei mir was neues zu suchen, aber ich habe noch nichts sicher. Die Bewerbungen möchte ich diese Woche noch abschicken.
Deswegen entfällt es auch, ein eventuelles Praktium mit anzugeben.
Lücke im LebenslaufLebenslauf - nach "Elternzeit"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen