Zeugnisse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zivildienstbescheinigung fehltHilfe bei entschlüsseln des Arbeitszeugnisses
Autor Nachricht
gast 111
Gast




Zeugnisse
26.11.2010 14:20
Hallo,
hab mal eine Frage.

Es geht um meine Zeugnisse. Ich habe vor 5 Jahren eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Zum Abschluss bekommt man ja ein Ausbildungszeugnis von der Firma, ein IHK-Zeugnis und von der Berufsschule ein Abschlusszeugnis. Da ich in der Berufsschule nicht so gut war, wollte ich mal nachfragen, ob man nicht nur da IHK-Zeugnis und Ausbildungszeugnis von der Firma verschicken kann und das Berufsschulzeugnis einfach weglässt. Interessiert sich der Arbeitgeber nicht nur für das IHK-Zeugnis?

Und dann hätte ich noch was. Ich bin ja gelernte Bürokauffrau und hab auch in der Pflege gearbeitet. Nun will ich aber wieder in den kaufmännischen Bereich wechseln. Muss ich das Zertifikat für den Pflegebasiskurs auch in die Bewerbungsmappe reintun oder nicht?
Maiki
Gast




Zu: Zeugnisse
28.11.2010 19:58
Hallo gast 111!

Da deine Ausbildung schon 5 Jahre her ist, sollte das Zeugnis von der IHK genügen. Außer du hast in den anderen Zeugnissen super gute Noten und erhoffst dir dadurch Vorteile. Wichtiger fände ich dagegen ein Arbeitszeugnis deines letzten Arbeitgebers oder ein Zwischenzeugnis.

Das Zertifikat zum Pflegebasiskurs würde ich nicht mit schicken. Hat doch schließlich nichts mit Bereich, in den du gehen willst, zu tun.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zivildienstbescheinigung fehltHilfe bei entschlüsseln des Arbeitszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 09:19
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse beilegen? Gast Zeugnisse 24.02.2018 19:23
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse in die Bewerbung? Gast Gestellte Fragen 14.02.2017 21:19
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse Gast Zeugnisse 06.11.2016 16:17