Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Raumausstatterinbewerbung beim augen optiker
Autor Nachricht
CosmicGate
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
18.11.2007 18:34
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachmann für Systemgastronomie


Sehr geehrte Frau Große-Allermann,

wie ich der Anzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit entnehme, suchen Sie Auszubil-dende zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie zum ( Datum ) An einer Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bin ich sehr interessiert und bewerbe mich um diese.

Im Mai 2006 habe ich das JAZ Jugendausbildungszentrum gGmbH in Münster mit dem Hauptschulabschluss verlassen. Seit Juli 2006 arbeite ich als Rotationskraft bei der B + S Gastro GmbH & Co. KG (Burger King) in Münster. Durch meine Arbeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass die Arbeit vollkommen meinen Berufsvorstellungen entspricht. Die Vielfältigkeit die dieser Beruf mit sich bringt begeistert mich. Vor allem der enge Kontakt zu den Kunden und die Teamarbeit bereiten mir sehr viel Freude. Zu meinen Eigenschaften gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.

Gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um Ihren Betrieb kennen zu lernen und um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

In einem Vorstellungsgespräch möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher sehr über eine Einladung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlage


Wie findet ihr dieses Anschreiben ?? könnte man es noch ausbessern ?? bitte um RAT und HILFE.

mfg

CosmicGate

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
18.11.2007 19:29

Zitat:

suchen Sie Auszubil-dende zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie zum ( Datum ) An einer Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bin ich sehr interessiert und bewerbe mich um diese.



Vermeide die Dopplung "Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie"
Besser wäre eventuell: "An dieser Ausbildung bin ich sehr interessiert, da ..."

Zitat:

Gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um Ihren Betrieb kennen zu lernen und um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.



Ein "um" kann weg.
Also:
Gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um Ihren Betrieb kennen zu lernen und Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Gruß
Rudi
CosmicGate
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
20.11.2007 17:41
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachmann für Systemgastronomie


Sehr geehrte Frau Große-Allermann,

wie ich der Anzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit entnehme, suchen Sie Auszubil-dende zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie zum ( Datum ). An einer Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bin ich sehr interessiert und bewerbe mich um diese.

Im Mai 2006 habe ich das JAZ Jugendausbildungszentrum gGmbH in Münster mit dem Hauptschulabschluss verlassen. Seit Juli 2006 arbeite ich als Rotationskraft bei der B + S Gastro GmbH & Co. KG (Burger King) in Münster. Durch meine Arbeit bei Burger King habe ich viele Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass die Arbeit vollkommen meinen Berufsvorstellungen entspricht. Die Vielfältigkeit die dieser Beruf mit sich bringt begeistert mich. Vor allem der enge Kontakt zu den Kunden und die Teamarbeit bereiten mir sehr viel Freude. Zu meinen stärksten Eigenschaften gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung, um Ihren Betrieb kennen zu lernen und Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

In einem Vorstellungsgespräch möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher sehr über eine Einladung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname



Anlage

so ich hab ein wenig was daran verändert hoffe es ist nun gut so ?? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Raumausstatterinbewerbung beim augen optiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00