Eure Einschätzung zu diesem Arbeitszeugnis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumszeugnis BewertungWie wichtig ist die richtige Formulierung/ist das ...
Autor Nachricht
Schlumpf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
Eure Einschätzung zu diesem Arbeitszeugnis?
11.01.2011 15:27
Hallo Miteinander!

Schön das Ich dieses hochinteressante Forum vor einigen tagen durch Zufall gefunden habe, hab die letzten Tage viel Zeit hier verbracht und einige gute Tipp aufgeschnappt, danke @ll! Smile

Da ich mich gerade bewerben muss, möchte ich auch alles richtig machen und mich natürlich so gut wie nur möglich "Verkaufen".

Ich habe hier ein Arbeitszeugnis von meinem letzten Arbeitgeber, war dort als 400 Euro kraft eingestellt, und nach Ablauf der Befristung nicht weiter verlängert worden, Grund dafür war die schlechte wirtschaftliche Situation laut aussage.. Sad

Nun wollte ich Euch mal fragen, wie dieses Arbeitszeugnis mit "Schulnoten" in etwa einzuordnen ist?



Zitat:

ZEUGNIS


Herr Mustermann, geboren am 25. Dezember 1984, war vom 11. Dezember 2009 bis zum 31. Dezember 2010 als
Mitarbeiter in Verkauf und/oder Lager in unserem xxxx Store in XXX beschäftigt. Herr Mustermann übte seine
Tätigkeit während der gesamten Dauer der Anstellung auf geringfügiger Basis aus. Sein Beschäftigungsverhältnis
war nach § 14 (2) TzBFG befristet.

In seiner Tätigkeit war Herr Mustermann für den Kundenempfang, die Beratung und den Verkauf unserer Produkte verantwortlich.

Zu seinem Aufgabenbereich zählten außerdem:
• Kassiertätigkeiten
• Wareneingangsbearbeitung inklusive Einlagerungstätigkeiten
• Allgemeine Lagerarbeiten sowie Auffüllen und Sortieren der Ware im Verkaufsraum
• Mithilfe bei Visual Merchandising/ Dekoration des Stores
• Mithilfe bei der Durchführung von Inventuren
• Mithilfe bei der Durchführung von Sonderverkäufen

Wir haben Herm Mustermann als einen flexiblen und belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, die sich umfangreiche
Sortiments- und Produktkenntnisse aneignete und diese jederzeit für eine erfolgreiche und fachgerechte
Kundenberatung nutzte. Er war immer ehrlich, zuverlässig und pünktlich und führte alle ihm übertragenen
Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Aufgrund seines freundlichen und hilfsbereiten Wesens war Herr Mustermann im Verkaufsteam geschätzt. Sein
Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Das Beschäftigungsverhältnis von Herr Mustermann endet mit Ablauf seines befristeten Vertrages am heutigen Tag.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und
Lebensweg alles Gute.



Berlin, den 02. Januar 2011

xxxx GMBH

XYZ
Human Resources Director



Was sagt Ihr dazu?


Würde mich über Antworten sehr freuen!




Gruß,
Schlumpf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gudrun
Gast




Bewertung Arbeitszeugnis
12.01.2011 08:46
Das Arbeitszeugnis bewerte ich mit der Schulnote 2. Insbesondere hat die Formulierung "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" dazu geführt. Die Skala kannst du auch unter der Bewertung für Arbeitszeugnisse selbst durchlesen.

Zitat:

Aufgrund seines freundlichen und hilfsbereiten Wesens war Herr Mustermann im Verkaufsteam geschätzt.


Hier wäre es halt noch gut gewesen, wenn man das Wort Fachkompetenz integrieren könnte. Schließlich möchte man neben dem sozialen Aspekt auch für seine fachlichen Fähigkeiten herangezogen werden.

Gudrun (Nonprofi!)
Schlumpf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
Zu: Eure Einschätzung zu diesem Arbeitszeugnis?
12.01.2011 17:28
Hallo Gutrun,

Vielen dank für deine freundliche Einschätzung, da kann ich nicht meckern, eine „2“ ist realistisch und zufriedenstellend würde ich sagen.

Danke auch für den Link!


Gruß,
Schlumpf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumszeugnis BewertungWie wichtig ist die richtige Formulierung/ist das ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 20:47