Bewerbung PhD Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BeikochBewerbung als Innendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
XpingwinX
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung PhD Stelle
24.01.2011 17:15
Hallo, hab hier mal ein anschreiben fertig gemacht, sagt mal was ihr davon haltet, kritik ist willkommen Wink

Bewerbung um die Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehr geehrter Herr XXX

Die von Ihnen ausgeschriebene Position als wissenschaftlichen Mitarbeiter mit der Möglichkeit zur Promotion über den XXX hat mein großes Interesse geweckt. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Biologie will ich auch weiterhin wissenschaftlich arbeiten und mich weiter entwickeln und diese Stelle entspricht voll und ganz meinen Fähigkeiten und Interessen.

Im XXX 2010 schloss ich erfolgreich den Masterstudiengang Organismic Biology an der XXX ab. Im Rahmen meines Studiums fertigte ich die Bachelor- und Masterarbeit in der AG XXX bei Prof. Dr. XXXX an. Während meiner Bachelorarbeit (Note X), die sich mit XXX befasste, festigte ich meine Kenntnisse der molekularbiologischen Methoden (DNA-Isolation und PCR) sowie im Umgang mit Sequenzalignment-Software (BioEdit, CodonCode) und der Erstellung von Stammbäumen auf molekularer Basis.
In meiner Masterarbeit (Note X) untersuchte ich die XXX. Dabei führte ich neben Literaturrecherche und Datenbankverwaltung vor allem Analysen der phylogenetischen Zusammensetzung von Vogelgemeinschaften durch. Analytische Methoden wie z.B. Erstellung von Stammbäumen, Erhebung der Diversität mit verschiedenen Indices und statistische Auswertung der Daten mit den Programmen R und PHYLOCOM sind mir sehr gut vertraut.

Während meines Studiums habe ich mich gut in die AG XXX an der XXX integriert, viele positive Erfahrungen gesammelt und mehrmals als Hilfskraft bei Lehrveranstaltungen assistiert. Meine Kenntnisse sowie das große Interesse für das Thema haben mich dazu bewogen mich um diese Stelle zu bewerben.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit mein Wissen zu vertiefen. Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karta
Gast

Anschreiben wissenschaftlicher Mitarbeiter
25.01.2011 07:29
Bewerbung um die Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ihre Ausschreibung auf ? vom ?

Sehr geehrter Herr XXX

die von Ihnen ausgeschriebene Position als wissenschaftlichen Mitarbeiter mit der Möglichkeit zur Promotion über den XXX hat mein großes Interesse geweckt. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Biologie will ich auch weiterhin wissenschaftlich arbeiten und mich weiterentwickeln und diese Stelle entspricht voll und ganz meinen Fähigkeiten und Interessen.

Im XXX 2010 absolvierte ich erfolgreich den Masterstudiengang Organismic Biology an der XXX. Im Rahmen meines Studiums fertigte ich die Bachelor- und Masterarbeit in der AG XXX bei Prof. Dr. XXXX an. Während meiner Bachelorarbeit (Note X), die sich mit XXX befasste, festigte ich meine Kenntnisse der molekularbiologischen Methoden (DNA-Isolation und PCR) sowie im Umgang mit Sequenzalignment-Software (BioEdit, CodonCode) und der Erstellung von Stammbäumen auf molekularer Basis.
In meiner Masterarbeit (Note X) untersuchte ich die XXX. Dabei führte ich, neben Literaturrecherche und Datenbankverwaltung, vor allem Analysen der phylogenetischen Zusammensetzung von Vogelgemeinschaften durch. Analytische Methoden, wie z.B. Erstellung von Stammbäumen, Erhebung der Diversität mit verschiedenen Indices und statistische Auswertung der Daten mit den Programmen R und PHYLOCOM sind mir sehr gut vertraut.

Während meines Studiums habe ich mich gut in die AG XXX an der XXX integriert, viele positive Erfahrungen gesammelt und mehrmals als Hilfskraft bei Lehrveranstaltungen assistiert. Meine Kenntnisse sowie das große Interesse für das Thema haben mich dazu bewogen, mich um diese Stelle zu bewerben.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen. Gern stehe ich Ihnen für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Inhaltlich kenne ich mich in dem Thema leider nicht aus, ich denke aber, es passt so.

Karta
Gast

Zu: Bewerbung PhD Stelle
25.01.2011 10:21
danke für die tipps Wink
Bewerbung als BeikochBewerbung als Innendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen