Gast
24.01.2011 18:10
ich möchte mich als Innendienstmitarbeiter bewerben.
Es wäre klasse, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet, was man noch verbessern könnte!
Liebe Grüße
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Gast Bewerbung als Innendienstmitarbeiter
24.01.2011 18:10
Hey,
ich möchte mich als Innendienstmitarbeiter bewerben. Es wäre klasse, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet, was man noch verbessern könnte! Liebe Grüße |
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
|
|
Gast Zu: Bewerbung als Innendienstmitarbeiter
24.01.2011 18:13
Hier ist er:
Sehr geehrter Herr xxx, Sie benötigen einen motivierten und fachkundigen Mitarbeiter, der sein ganzes Potential für Ihr Unternehmen einsetzt? Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Werkzeug, Maschinen und Stahl möchte ich ein Teil ihres Teams werden, meine erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse in Ihr Unternehmen einbringen und mich gleichzeitig in neue Gebiete einarbeiten. Während meiner Tätigkeit in der Firma "xxx" gehörten die Bereiche Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, eine fachliche Kundenberatung und -betreuung zu meinen täglichen Aufgaben, wodurch ich speziell auf die Wünsche der Kunden eingehen und sie fachlich beraten kann. Weiterhin habe ich bereits Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte erwerben können. Ihre Innendienstarbeit kann ich daher nach kürzester Einarbeitungszeit umfassend und zuverlässig ausführen. Gute Kenntnisse in der MS-Office-Software, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Zurzeit... Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und wäre sehr erfreut, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte. |
|
|
Moderator ![]() Anmeldungsdatum: 25.11.2007 Beiträge: 1797 Zu: Bewerbung als Innendienstmitarbeiter
24.01.2011 18:40
Hallo Hallo
Kurz ein paar Anmerkungen zu dem Anschreiben.
Die Frage ist hier unangebracht. Wenn du das nicht weißt, erkundige dich direkt beim Unternehmen, bspw. per Telefon. Auf letzteres kannst du dich dann auch in der Einleitung beziehen.
Schön und gut, aber was interessiert dich besonders an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen?
Hier fehlt jetzt noch ein Anschlusssatz, in dem du den Nutzen für das Unternehmen hervorhebst. Du musst einfach mehr für dich bewerben. Schau dazu mal in den Beitrag unter http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-qualifikationen/
Das macht auf mich einen arroganten Eindruck. Woher weißt du denn, was dort die Aufgabengebiete sind?
Auch hier wieder, hebe den Nutzen für das Unternehmen hervor. Wo wirst du denn deine EDV-Kenntnisse einsetzen können?
Hier empfehle ich: Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von ... Fazit: Stelle mehr den Bezug zur Firma her und werbe mehr für dich! Gruß Rudi |
|
|
24.01.2011 20:48
Hey, vielen Dank für die schnelle Kritik!
Ich habe jetzt nochmal einiges umformuliert, allerdings finde ich es schwer IMMER für das Unternehmen zu sprechen. Ich hoffe ich habe die Grenze zwischen Selbstwerbung und Arroganz gefunden (Der Satz "wodurch ich Ihre Innendienstarbeit nach kürzester Einarbeitungszeit umfassend und zuverlässig ausführen kann" steht übrigens so ähnlich unter dem Link, den du gepostest hattest Wenn du noch weitere Verbesserungsvorschläge hast.. immer her damit Sehr geehrter Herr xxx, da ich als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Werkzeug, Maschinen und Stahl Ihre Kunden fachlich beraten und speziell auf Wünsche der Kunden eingehen kann, bewerbe ich mich bei Ihnen als Innendienstmitarbeiter. Werkzeuge und Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung verkaufte ich während meiner Tätigkeit in der Firma "xxx" nach einer ausführlichen Beratung täglich. Meine daraus erworbene Erfahrung möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen. Die Bereiche Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, eine fachliche Kundenberatung und -betreuung gehörten zu meinen täglichen Aufgaben, wodurch ich Ihre Innendienstarbeit nach kürzester Einarbeitungszeit umfassend und zuverlässig ausführen kann. Auch im Vertrieb technischer Produkte habe ich gute Kenntnisse. Gute Kenntnisse in der MS-Office-Software, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. !Hier fällt mir absolut nix ein, wie ich es in das Unternehmen einbringen könnte! Zurzeit ... Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen. |
|
|
24.01.2011 21:44
Wo finde ich denn den Fundort der Stellenanzeige bzw. woher weißt du, das die Einrichtung aktuell Leute sucht?
Die Frage ist nicht bös gemeint, ich finde nur, das das hier echt fehlt. Als Personalverantwortlicher wüsste ich spontan garnicht, wo ich die Bewerbung einordnen sollte |
|
|
25.01.2011 10:36
Das mit dem Vertrieb kann man doch bestimmt auch zusammenbringen:
Auch im Vertrieb technischer Produkte verfüge ich über gute Kenntnisse. So verkaufte ich während meiner Tätigkeit in der Firma "xxx" Werkzeuge und Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung nach ausführlicher Kundenberatung täglich. Meine daraus erworbene Erfahrung möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen. |
|
| Ähnliche Themen | |||||
| Thema | Autor | Forum | Verfasst am | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer | |||||
| Bewerbung als Energietechniker | |||||
| Bewerbung als Mechatroniker | |||||
| Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales | |||||