Praxissemester Mechatronik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim ...bewerbungsanschreiben rechtsanwaltsfachangestellte
Autor Nachricht
andyv2007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 1
Praxissemester Mechatronik
08.02.2011 09:41
Hallo Leute,
ich hab letztens die folgende Bewerbung geschrieben und würde mich über Kritik Eurerseits freuen.



Sehr geehrte Damen und Herren,

Aus der Annonce ... habe ich erfahren, dass Sie Studenten für das Praxissemester suchen. Ich studiere Mechatronik im 4. Semester an der .... In dieser Zeit konnte ich an der Hochschule einiges über Mechanik, Elektrotechnik, Konstruktion und vielem mehr lernen. Darüberhinaus habe ich dabei auch sehr gute Laborerfahrungen gesammelt.

Ich würde mein Praxissemester gerne bei Ihnen machen, weil Ihr Unternehmen auf den modernen Entwicklungen basiert. Außerdem wäre ich auch begeistert meine theoretischen Grundlagen in die Praxis umzusetzen. Daher denke ich, dass ein Praxissemester bei Ihnen für mich ein guter Einstieg wäre.

Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Im Laufe meines Studiums habe ich sehr viel an Selbstständigkeit und Organisationsgeschick dazugelernt. Zudem habe ich als Tutor in Mathematik gute Erfahrungen über das Arbeiten mit anderen Menschen gesammelt.

Zu meinen Stärken zählen Freundlichkeit, Teamarbeit, Pünktlichkeit und Ausdauer.
Da ich an der Hochschule viele Projekte und Berichte schreiben musste, war das Abreiten bei nachts selbstverständlich. Daher kann ich bei Überstundenarbeit auch verfügbar sein. Außerdem konnte ich bereits 3 Wahlfächer sehr gut absolvieren. Dazu gehört unter anderem Medizintechnik. Von daher wäre ich bei Unfällen immer bereit Menschen zu helfen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen