bewerbungsanschreiben rechtsanwaltsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praxissemester MechatronikÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge ...
Autor Nachricht
blabla123
Gast




bewerbungsanschreiben rechtsanwaltsfachangestellte
08.02.2011 21:26
Hallo ,
könntet ihr vielleicht beurteilen wie ihr die bewerbung findet? es handelt sich um eine initiativbewerbung

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte


Sehr geehrter Herr -----,

Gemäß der Berufsbeschreibung einer Rechtsanwaltsfachangestellten wird von dieser ein hohes Interesse an computerverbundener Arbeit verlangt. Darüberhinaus wird der freundliche Umgang mit Mandanten erfordert und es ist wichtig eine verantwortungsvolle Stütze für den Anwalt darzustellen.
Eben diese Attribute beschreiben die Arbeit, die ich gerne ausüben würde.
Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass Sie die Möglichkeit auf eine Ausbildungsstelle bieten. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich gerne dem Team der Kanzlei in ----- beiwohnen würde.

Meine gymnasiale Schulbildung förderte meine Gewissenhaftigkeit, vor allem gegenüber schriftlichen Arbeiten. Außerdem eignete ich mir Fleiß und Zielstrebigkeit an.
Anzumerken ist ferner, dass ich an einem schulinternen EDV-Kurs teilnahm, der meine Kenntnisse vertiefte. Des Weiteren begünstigt die Kenntnis mehrerer Fremdsprachen meine schriftliche als auch gesprochene Ausdrucksfähigkeit.

Obgleich ich mein Abitur 2012 erhalten würde, bewerbe ich mich für das unmittelbar bevorstehende Schuljahr, welches noch 2011 beginnen wird. Der Grund hierfür ist, dass ich schnellstmöglich meine praktischen Fähigkeiten bezüglich der Büroorganistaion entfalten möchte.

Ich bin jederzeit für ein Praktikum bereit und würde Sie gerne von meiner Motivation in einem persönlichem Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Welke
Gast




Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte
09.02.2011 08:59
Bewerbung um eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten für 09/2011
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage vom 09.02.2011

Sehr geehrter Herr -----,

Ihrer Homepage entnahm ich, dass Sie auch in diesem Jahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten ausbilden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mich für das Berufsbild interessiere und ich aufgrund … gerne dem Team der Kanzlei in ----- beiwohnen möchte.

Über das Berufsbild der Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mich bereits umfassend informiert, wie zum Beispiel auf …. Dabei habe ich erfahren, dass von einer Rechtsanwaltsfachangestellten ein hohes Interesse an computerverbundener Arbeit verlangt wird. Darüber hinaus ist ein freundlicher Umgang mit Mandanten erforderlich und es ist wichtig, eine verantwortungsvolle Stütze für den Anwalt darzustellen. Eben diese Attribute beschreiben eine Arbeit, die ich gerne ausüben möchte.

Meine gymnasiale Schulbildung förderte meine Gewissenhaftigkeit, vor allem gegenüber schriftlichen Arbeiten. Außerdem eignete ich mir Fleiß und Zielstrebigkeit an.
Anzumerken ist weiterhin, dass ich an einem schulinternen EDV-Kurs teilnahm, worin ich meine EDV-Kenntnisse praktisch einsetzte und erweiterte. Des Weiteren begünstigt die Kenntnis mehrerer Fremdsprachen, die ich …, meine schriftliche als auch gesprochene Ausdrucksfähigkeit.

Obgleich ich mein Abitur 2012 erhalten würde, bewerbe ich mich für das unmittelbar bevorstehende Schuljahr, welches noch 2011 beginnen wird. Der Grund hierfür ist, dass ich schnellstmöglich meine praktischen Fähigkeiten bezüglich der Büroorganisation entfalten möchte. <= Was heißt, das genau? Willst du dein Abitur ein Jahr früher erlangen? Den Satz kann man auch so interpretieren, das du abbrechen willst. Bitte werde konkreter.

Ich bin jederzeit für ein Praktikum bereit und werde Sie gerne von meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

=> Welke <=
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praxissemester MechatronikÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte 2. Lehrjahr Wechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2017 18:27
Keine neuen Beiträge Anschreiben : Rechtsanwaltsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.07.2016 19:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte Fränz16 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.08.2015 22:28
Keine neuen Beiträge bewerbung als rechtsanwaltsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.07.2012 16:15