dringend! Hilfe bei Entschlüsselung des Arbeitszeugnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Zeugnisse müssen rein?Hilfe bei Zeugnisbeurteilung
Autor Nachricht
Miri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 2
dringend! Hilfe bei Entschlüsselung des Arbeitszeugnisses
28.02.2011 16:48
Hallo erstmal,
ich hab eine große Bitte und brauch eure Hilfe beim entschlüsseln meines Arbeitszeugnisses. Habe 6 Jahre als Erzieherin und stellvertretende Leitung in der Einrichtung für Schulkinder gearbeitet und habe mein Arbeitszeugnis 3,5 Monate später nach mehrmaligen nachfragen und drängen bekommen. Leitung hat es unverzüglich bei Beendigung ausgestellt, Träger, der es unterzeichnete hat sich Zeit gelassen.
Bin mir über einige Formulierungen nicht ganz sicher- vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ein bißchen klarer zu sehen. Danke schonmal!!!

Also, los geht´s:

Die ersten beiden Absätze beschreiben den Zeitraum der Tätigkeit (6Jahre), die Größe der Einrichtung, Gruppenanzahl (6 Gruppen-120 Kinder), Teamgröße (13) und päd.Konzept/Arbeitsweise.

Dann gehts an die Beschreibung:

In den letzten beiden Jahren der Tätigkeit von Frau... wurde die Einrichtung zweimal erweitert. Neben den baulichen Veränderungen erhöhte sich die Anzahl der Kinder insgesamt um 60 Kinder. Ebenso vergrößerte sich das Mitarbeiterteam um das Doppelte.
Frau... war eine hoch motivierte Fachkraft, die sich jederzeit mit ihrer Aufgabe voll identifizierte. Sie zeigte stets Eigeninitiative, auch bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben. Frau... war auch in schwierigen Situationen, insbesondere in den zwei Jahren des Einrichtungsumbaus, sehr belastbar und handelte stets ruhig und überlegt. Sie verfügt über ein breites und zugleich detailliertes Fachwissen, das sie jederzeit erfolgreich in die Praxis umsetzen konnte.
Ihre Funktion als stellvertretende Leiterin füllte sie auf hervorragende Weise aus. Durch ihre verbindliche Art hatte Frau... ein sehr gutes Verhältnis zur Leitung, unterstützte und ergänzte diese stets durch ihre Kompetenz in allen Belangen. Sie war maßgeblich daran beteiligt, das pädagogische Konzept der Einrichtung weiter zu entwickeln und umzusetzen. Auch in der Teamarbeit überzeugte sie durch ein hohes Maß an Professionalität. Sie verstand es, sich konstruktiv und aktiv einzubringen und das Kollegium zu motivieren. Frau... gelang es außerdem vorbildlich, Praktikantinnen und Praktikanten verantwortungsbewußt anzuleiten und ihnen so einen erfolgreichen Lernprozess zu ermöglichen.
Frau... hatte eine von Vertrauen und Partnerschaftlichkeit geprägte Beziehung zu den Kindern. Es gelang ihr besonders gut, das Verhalten einzelner Kinder positiv und nachhaltig zu beeinflussen.. Frau... unterstützte jederzeit das selbständige Handeln der Kinder und gab ihnen die nötige Hilfestellung, falls dies erforderlich war. Die Zusammenarbeit mit den Eltern war von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Frau... war jederzeit eine kompetente Ansprechpartnerin, die das vollste Vertrauen der Eltern genoss. Besonders erwähnenswert ist ihre qualifizierte Gesprächsführung, die auch bei Elterngesprächen sehr hilfreich war.
Frau... war durch ihre freundliche und fröhliche Art, gleichzeitig aber auch hoher Fachkompetenz bei Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Eltern und Kindern sehr geschätzt. Ihre dienstliche Führung war jederzeit vorbildlich. Sie hat alle an sie gestellten Aufgaben hervorragend erfüllt.
Frau... verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies sehr und danken ihr für die überaus wertvolle Mitarbeit. Für das angestrebte Studium und die weitere Zukunft wünschen wir alles Gute.

Unterschrift des Direktors
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaina
Gast




Entschlüsselung Arbeitszeugnis
28.02.2011 20:29
Super, top Arbeitszeugnis! Meine Glückwünsche, sowas können die wenigsten ihr Eigen nennen. Ich habe hier nichts auszusetzen.
Miri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 2
DANKE
03.03.2011 01:25
Danke für dein super Feedback-dann bin ich ja beruhigt, dass die "Schufterei" sich gelohnt hat Wink
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Zeugnisse müssen rein?Hilfe bei Zeugnisbeurteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34