PostRank 1

Interne Bewerbung
28.02.2011 22:30
28.02.2011 22:30
Hallo, ich habe heute einen Tipp von meinem Teamleiter bekommen mich auf eine interne Stelle zu bewerben. Ich bin mir jedoch ziemlich unsicher was das Anschreiben betrifft. Würde mich freuen wenn ihr mal drüber lesen würdet und mir Verbesserungsvorschläge anbringen könntet.
Bewerbung als Leitungsassistenz
Sehr geehrter Herr ....,
ich möchte mich auf die oben genannte Stelle in der ..... bewerben.
Da ich sehr gerne im Büro sowie auch mit Kundenkontakt arbeite, bin ich überzeugt die geeignete Bewerberin für diese Stelle zu sein. Diese Stelle würde es mir zudem ermöglichen, mein, bereits in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, erworbenes Wissen weiter zu vertiefen.
Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich Kenntnisse und Einblicke in den Bereichen der Buchhaltung, Büroorganisation, Kundenbetreuung, Postbearbeitung erlangt und verfüge auch über Kenntnisse in den Microsoft-Office Komponenten wie Word, Excel.
Zu meinen persönlichen Stärken zählt die Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und das selbstständige Arbeiten.
Über eine schnelle und positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Leitungsassistenz
Sehr geehrter Herr ....,
ich möchte mich auf die oben genannte Stelle in der ..... bewerben.
Da ich sehr gerne im Büro sowie auch mit Kundenkontakt arbeite, bin ich überzeugt die geeignete Bewerberin für diese Stelle zu sein. Diese Stelle würde es mir zudem ermöglichen, mein, bereits in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, erworbenes Wissen weiter zu vertiefen.
Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich Kenntnisse und Einblicke in den Bereichen der Buchhaltung, Büroorganisation, Kundenbetreuung, Postbearbeitung erlangt und verfüge auch über Kenntnisse in den Microsoft-Office Komponenten wie Word, Excel.
Zu meinen persönlichen Stärken zählt die Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und das selbstständige Arbeiten.
Über eine schnelle und positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen