Interne Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als AbsolventFormulierung im Anschreiben und im Lebenslauf
Autor Nachricht
DailySun
PostRank 1
PostRank 1

Interne Bewerbung
28.02.2011 22:30
Hallo, ich habe heute einen Tipp von meinem Teamleiter bekommen mich auf eine interne Stelle zu bewerben. Ich bin mir jedoch ziemlich unsicher was das Anschreiben betrifft. Würde mich freuen wenn ihr mal drüber lesen würdet und mir Verbesserungsvorschläge anbringen könntet.

Bewerbung als Leitungsassistenz

Sehr geehrter Herr ....,

ich möchte mich auf die oben genannte Stelle in der ..... bewerben.

Da ich sehr gerne im Büro sowie auch mit Kundenkontakt arbeite, bin ich überzeugt die geeignete Bewerberin für diese Stelle zu sein. Diese Stelle würde es mir zudem ermöglichen, mein, bereits in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, erworbenes Wissen weiter zu vertiefen.

Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich Kenntnisse und Einblicke in den Bereichen der Buchhaltung, Büroorganisation, Kundenbetreuung, Postbearbeitung erlangt und verfüge auch über Kenntnisse in den Microsoft-Office Komponenten wie Word, Excel.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt die Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und das selbstständige Arbeiten.

Über eine schnelle und positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Reddi
Gast

Interne Stellenausschreibung als Leitungsassistenz
01.03.2011 08:28
Bewerbung als Leitungsassistenz
2 Zeilen freilassen oder noch besser den Verweis auf die interne Stellenausschreibung als Zusatz formulieren
Sehr geehrter Herr ....,

ich möchte mich auf die oben genannte Stelle in der ..... bewerben. Satz kann entfernt werden, da die Information bereits im Betreff gegeben wird

Da ich sehr gerne im Büro sowie auch mit Kundenkontakt arbeite, bin ich überzeugt die geeignete Bewerberin für diese Stelle zu sein. Diese Stelle würde es mir zudem ermöglichen, mein, bereits in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, erworbenes Wissen weiter zu vertiefen. Sätze sollten weniger geschachtelt werden. Eventuell können die Kommas nach "mein" und vor "erworbenes" entfernt werden.

Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich Kenntnisse und Einblicke in den Bereichen der Buchhaltung, Büroorganisation, Kundenbetreuung, Postbearbeitung erlangt und verfüge auch über Kenntnisse in den Microsoft-Office Komponenten wie Word, Excel. Stelle mehr den Nutzen für die Stelle heraus. Wo wirst du die Kenntnisse denn dort einsetzen?

Zu meinen persönlichen Stärken zählt die Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und das selbstständige Arbeiten. Pünktlichkeit kann raus, das ist eine Selbstverständlichkeit. Zumindest eine der Softskills sollten noch am Beispiel belegt werden, damit es glaubhaft wird.

Über eine schnelle und positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr. Lass das "schnelle" weg. Damit setzt du den Leser unnötig unter Druck. Ich denke mal, es kann auch ein wenig dauern, wenn du Entscheidung dabei positiv ausfällt.

Mit freundlichen Grüßen
Gast

Zu: Interne Bewerbung
02.03.2011 23:51
Danke für deine Hilfestellung!

Wie ist das mit den "Softkills" gemeint?
Sollte ich auch nochmal meinen Lebenslauf und Zeugnisse mit reinlegen?!

Lg
Gast

04.04.2011 17:50
Hallo!!!

Also morgen habe ich dann das Vorstellungsgespräch! Bin in die engere Auswahl gekommen. Nun, ich bin total nevös & mach mir dementsprechend viele Gedanken.

Soll ich nochmal ne Bewerbungsmappe mitnehmen? Was für Fragen kann ich stellen bzw. sollte ich Fragen stellen?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen!!!!!

Liebe Grüße
Gast102
Gast

04.04.2011 19:37
Schau mal bei http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/nachfassen.php vorbei. Auch hier im Forum hibt es dafür einen Bereich. Was hat das hier eigentlich mit dem Thread zu tun?
Anschreiben als AbsolventFormulierung im Anschreiben und im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen