Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung VerwaltungsfachangestellteBewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden
Autor Nachricht
Umalko
Gast




Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)
02.03.2011 02:43
Schönen guten morgen.....

ich habe meine ausbildung zum fachmann für die systemgastronomie beendet.
und müöchte nun mein berufsfeld wechseln, in dem ich zu einer supermarkt kette bzw discounter wechsel.
ich habe da zwei bewerbungsvorschläge, die ich gerne hier posten möchte....
meine frage ist welche für euch am geeignetsten ist?

nummer 1)

Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Verkäufer in Ihrer Filiale.

Meine Kenntnisse im Umgang mit Kunden sind sehr umfangreich, da ich seit meinem 15 Lebensjahr als Aushilfe in den Familiären Geschäften (Cafe, Kiosk, Feinkostladen, Kleidergeschäft) arbeitete. Dort lernte ich viel über den Verkauf und Beratung sowie über die Zubereitung von kleinen Snacks, Gebäck, Kaffee und Salate.

Ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber dem Kunden ist ein wichtiger Bestandteil meiner Jahren lagen arbeit in der Gastronomie.
Durch meine Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie sind mir jegliche Kundenorientierte arbeiten gut bekannt. Somit wäre ich auch hier eine gute Verstärkung Ihres Teams.
In meiner dreijährigen Ausbildung, konnte ich Erfahrungen in Schichtführung, Personalplanung sowie administrative Aufgaben sammeln. Zudem waren meine Aufgaben: die Produktpräsentation und der Verkauf, die Sicherstellung von Qualitätsstandards, das Organisieren von Arbeitsabläufen sowie die Bearbeitung von Personalvorgängen und das durchführen von Kostenkontrollen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck bewiesen.
Noch zu meinen Stärken zähle ich teamorientiertes, gewissenhaftes als auch selbstständiges Arbeiten. Daher können Sie bei mir Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ebenso voraussetzen wie ein freundliches, höfliches, und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden.

Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb (Subway) wo ich Ausgebildet wurde.
Ihr Unternehmen ist mir als ausgesprochen erfolgreich und innovativ bekannt. Gerne erörtere ich mit Ihnen Details in einem persönlichen Gespräch, worauf ich mich über eine Einladung sehr freue.
Mein frühester Eintrittstermin wäre sofort.




Mit freundlichen Grüßen


Rabi Ay





nummer 2)

Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihr Stellenangebot im Internet, bin ich auf die freie Position in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie suche ich eine neue Herausforderung und da ich Ihren Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich um diese Stelle im Raum Gießen.
In meiner dreijährigen Ausbildung, konnte ich Erfahrungen in Schichtführung, Personalplanung sowie administrative Aufgaben sammeln. Zudem waren meine Aufgaben: die Produktpräsentation und der Verkauf, die Sicherstellung von Qualitätsstandards, das Organisieren von Arbeitsabläufen sowie die Bearbeitung von Personalvorgängen und das durchführen von Kostenkontrollen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck sowie Kommunikationsstärke im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern bewiesen.
Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb wo ich Ausgebildet wurde.
Ihr Unternehmen ist mir als ausgesprochen erfolgreich und innovativ bekannt. Gerne erörtere ich mit Ihnen Details in einem persönlichen Gespräch, worauf ich mich über eine Einladung sehr freue.
Mein frühester Eintrittstermin wäre sofort.




Mit freundlichen Grüßen


Rabi Ay

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Bewerbung im Supermarkt als Verkäufer
02.03.2011 09:10
Morjn!

Das erste Anschreiben finde ich besser als das Zweite. Ich finde es einfach flüssiger geschrieben und dadurch besser lesbar. Die Einleitung ist allerdings nichts Wert und kann in dieser Form ersatzlos gestrichen werden. Obwohl ersatzlos nicht ... was mir auffällt ist, das du garnicht darauf eingehst, warum du dich für eine Tätigkeit in diesem Unternehmen interessierst. Durch diese Firmenunabhängigkeit erscheint dein Anschreiben wie eine Massenbewerbung. Bring also dazu noch was rein. Die Ansprechperson musst du auch noch in den Anrede einfügen. Die Angabe zum Eintrittstermin kann bestimmt weg.

Noch ein paar formale Dinge. Trenne die Absätze voneinander durch Leerzeilen und korrigiere die Fehler in Rechtschreibung und Grammatik. Die Sätze solltest du auch immer im Aktiv formulieren: In meiner dreijährigen Ausbildung, konnte ich Erfahrungen (Was soll eigentlich das Komma hier?) => In meiner dreijährigen Ausbildung sammelte ich Erfahrungen
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)
02.03.2011 11:43
guten morgen.....
danke für die antwort, ja ich werde es etwas bearbeiten und evtl die reihenfolgen etwas umändern.
ich denke du meinst sowas.



Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb, in welchem ich ausgebildet wurde, dennoch strebe ich nach einer beruflichen Veränderung, die es mir erlaubt in einem namenhaften Unternehmen mein Engagement einzubringen und dauerhaft aus zu bauen. Der Einzelhandel ist somit eine interessante Branche, die meinem Qualifikationen und Charakteristika entspricht. Aldi-Süd ist mir selbstverständlich als ausgesprochen erfolgreich, etabliert und innovativ bekannt und stellt somit für mich eine Gute Basis zur Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse und stabile Perspektive dar.
Gast





Zu: Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)
02.03.2011 12:36
hallo habe da zwei neue bewerbungen geschrieben...
denke sie ist okay.


[Personenbezogene Daten entfernt]





Bewerbung als Führungsnachwuchs


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihr Stellenangebot im Internet, bin ich auf die freie Position in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie suche ich eine neue Herausforderung und da ich Ihren Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich um die ..... von Ihnen aktuell veröffentlichte, oben genannte Stelle.

In meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich gute Erfahrungen in Schichtführung, Personalplanung sowie administrative Aufgaben sammeln. Zudem waren meine Aufgaben: die Produktpräsentation und der Verkauf, die Sicherstellung von Qualitätsstandards, das Organisieren von Arbeitsabläufen, die Bearbeitung von Personalvorgängen sowie das Durchführen von Kostenkontrollen.

In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich gerne Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck sowie Kommunikationsstärke im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern bewiesen.

Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb, in welchem ich ausgebildet wurde, dennoch strebe ich nach einer beruflichen Veränderung, die es mir erlaubt in einem namenhaften Unternehmen mein Engagement einzubringen und dauerhaft aus zu bauen. Der Einzelhandel ist somit eine interessante Branche, die meinem Qualifikationen und Charakteristika entspricht. Aldi-Süd ist mir selbstverständlich als ausgesprochen erfolgreich, etabliert und innovativ bekannt und stellt somit für mich eine Gute Basis zur Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse und stabile Perspektive dar.

Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich erfreut entgegen.


Mit freundlichen Grüßen


Rabi Ay







und noch eine.


Bewerbung um eine Stelle als Führungsnachwuchs


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Führungsnachwuchs in Ihrer Filiale.

Meine Kenntnisse im Umgang mit Kunden sind sehr umfangreich, da ich seit meinem 15 Lebensjahr als Aushilfe in den Familiären Geschäften (Cafe, Kiosk, Feinkostladen, Kleidergeschäft) arbeitete. Dort lernte ich viel über den Verkauf und Beratung sowie über die Zubereitung von kleinen Snacks, Gebäck, Kaffee und Salate.

Ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber dem Kunden ist ein wichtiger Bestandteil meiner Jahre langen Arbeit in der Gastronomie.
Durch meine Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie sind mir jegliche Kundenorientierte arbeiten gut bekannt. Somit wäre ich auch hier eine gute Verstärkung Ihres Teams.
In meiner dreijährigen Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in Schichtführung, Personalplanung sowie administrative Aufgaben. Zudem waren meine Aufgaben: die Produktpräsentation und der Verkauf, die Sicherstellung von Qualitätsstandards, das Organisieren von Arbeitsabläufen sowie die Bearbeitung von Personalvorgängen und das durchführen von Kostenkontrollen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck bewiesen.
Noch zu meinen Stärken zähle ich teamorientiertes, gewissenhaftes als auch selbstständiges Arbeiten. Daher können Sie bei mir Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ebenso voraussetzen wie ein freundliches, höfliches, und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden.

Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb, in welchem ich ausgebildet wurde, dennoch strebe ich nach einer beruflichen Veränderung, die es mir erlaubt in einem namenhaften Unternehmen mein Engagement einzubringen und dauerhaft aus zu bauen. Der Einzelhandel ist somit eine interessante Branche, die meinem Qualifikationen und Charakteristika entspricht. Aldi-Süd ist mir selbstverständlich als ausgesprochen erfolgreich, etabliert und innovativ bekannt und stellt somit für mich eine gute Basis zur Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse und stabile Perspektive dar.


Mit freundlichen Grüßen

Rabi Ay
Gast





Zu: Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)
03.03.2011 03:22
so habe nun meine vollständige bewerbung:

[Personenbezogene Daten entfernt]

Gießen, 04.03.2011


Bewerbung um eine Stelle als Führungsnachwuchs


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Führungsnachwuchs in Ihrer Filiale.

Als Fachmann für die Systemgastronomie ist eine kundenorientierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise für mich selbstverständlich.

In meiner dreijährigen Ausbildung habe ich Erfahrungen in Schichtführung, Personalplanung sowie administrative Tätigkeiten gesammelt. Zudem zählten zu meinen Aufgaben Produktpräsentation und Verkauf, die Sicherstellung von Qualitätsstandards,
Organisation von Arbeitsabläufen, sowie regelmäßige Kostenkontrollen.

Durch die Mitarbeit in Boutique, Cafe-Bar und Feinkostgeschäft seit meinem 15. Lebensjahr habe ich ein starkes Interesse an Verkauf, Beratung und dem Umgang mit Kunden entwickelt.

Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck, aber auch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind gleichzeitig mit einem freundlichen, höflichen und zuvorkommenden Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden meine Stärken.

Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb, in dem ich meine Ausbildung absolviert habe.
Dennoch strebe ich nach einer beruflichen Veränderung, die es mir erlaubt in einem namhaften Unternehmen mein Engagement einzubringen und dauerhaft auszubauen Tegut ist ein ausgesprochen erfolgreiches und innovatives Unternehmen und bietet ein gutes Fundament zur Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse.

Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich erfreut entgegen.


Mit freundlichen Grüßen




Rabi Ay




Anlagen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Führungsnachwuchs
03.03.2011 08:40
Hallo Rabi und willkommen in unserem Bewerbungsforum!

Zitat:

Bewerbung als Führungsnachwuchs


Als Zusatz formulierst du dann den Fundort der Stellenausschreibung.

Bewerbung als Führungsnachwuchs
Ihr Stellenangebot unter <InternetUrl> vom <Datum>


Danach lässt du 1 Zeile frei und beginnst mit der Anrede. Diese sollte dann natürlich eine richtige Person enthalten. Die allgemeine Anrede ist nur für den Notfall.

Die anschliende Einleitung kannst du in dieser Form entfernen, Erläutere dagegen besser, was dir in dem Stellenangebot konkret aufgefallen ist, was dich an dem Unternehmen interessiert und warum du dir sicher bist, der richtige Bewerber zu sein (in Kurzform). Für Letzteres kannst du deine Ausbildung aufführen, sofern das relevant ist.

Zitat:

Zudem waren meine Aufgaben: die Produktpräsentation


Mach doch einen "richtigen" Satz daraus, also ohne die Doppelpunkte und erläutere den Nutzen deiner Erfahrungen für die Stelle (speziell die der Führungsetage).

Zitat:

In meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich gute Erfahrungen in Schichtführung


Das du das "konntest" heißt nicht, das du das auch hast. Formuliere daher immer in der Aktivform: In meiner dreijährigen Ausbildung sammelte ich ...

Zitat:

Zurzeit arbeite ich als Fachkraft in dem Betrieb, in welchem ich ausgebildet wurde, dennoch strebe ich nach einer beruflichen Veränderung, die es mir erlaubt in einem namenhaften Unternehmen mein Engagement einzubringen und dauerhaft aus zu bauen. Der Einzelhandel ist somit eine interessante Branche, die meinem Qualifikationen und Charakteristika entspricht. Aldi-Süd ist mir selbstverständlich als ausgesprochen erfolgreich, etabliert und innovativ bekannt und stellt somit für mich eine Gute Basis zur Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse und stabile Perspektive dar.


In einer gekürzten Fassung, könnte man das gut für eine Einleitung nutzen! Probier's mal aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung VerwaltungsfachangestellteBewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04