Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung VerwaltungsfachangestellteBewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden
Autor Nachricht
Umalko
Gast




Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)
02.03.2011 02:43
Schönen guten morgen.....

ich habe meine ausbildung zum fachmann für die systemgastronomie beendet.
und müöchte nun mein berufsfeld wechseln, in dem ich zu einer supermarkt kette bzw discounter wechsel.
ich habe da zwei bewerbungsvorschläge, die ich gerne hier posten möchte....
meine frage ist welche für euch am geeignetsten ist?

nummer 1)

Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Verkäufer in Ihrer Filiale.

Meine Kenntnisse im Umgang mit Kunden sind sehr umfangreich, da ich seit meinem 15 Lebensjahr als Aushilfe in den Familiären Geschäften (Cafe, Kiosk, Feinkostladen, Kleidergeschäft) arbeitete. Dort lernte ich viel über den Verkauf und Beratung sowie über die Zubereitung von kleinen Snacks, Gebäck, Kaffee und Salate.

Ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber dem Kunden ist ein wichtiger Bestandteil meiner Jahren lagen arbeit in der Gastronomie.
Durch meine Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie sind mir jegliche Kundenorientierte arbeiten gut bekannt. Somit wäre ich auch hier eine gute Verstärkung Ihres Teams.
In meiner dreijährigen Ausbildung, konnte ich Erfahrungen in Schichtführung, Personalplanung sowie administrative Aufgaben sammeln. Zudem waren meine Aufgaben: die Produktpräsentation und der Verkauf, die Sicherstellung von Qualitätsstandards, das Organisieren von Arbeitsabläufen sowie die Bearbeitung von Personalvorgängen und das durchführen von Kostenkontrollen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck bewiesen.