Bewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)Ausbildung abgebrochen nach 2 Jahren - neue ...
Autor Nachricht
Sabine74
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden
04.03.2011 08:23
Hallo!

Bin seit 4 Wochen auf Jobsuche und habe bisher nur Absagen erhalten. Da nie der genaue Grund gesagt wird, frage ich mich nun, an was es liegt. Was könnte ich an meiner Bewerbung ändern? Muss dazu sagen, dass nicht jedes Bewerbungsanschreiben gleich ist. Dies ist jetzt ein Beispiel. Habe es mir jetzt schon so oft durchgelesen und werde immer unzufriedener. Über Tipps freue ich mich sehr! Danke!

--------------------------

Absender

Adresse

Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich den Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Da das von Ihnen gestellte Anforderungsprofil in hohem Maße meinen Kenntnissen entspricht, übersende ich Ihnen auf diesem Wege gerne meine Bewerbungsunterlagen.

Als ausgebildete Bürokauffrau und ehemalige Geschäftsführerin eines Transportservices, spezialisiert auf den Transport pharmazeutischer Produkte, bin ich mit allen Büro- und Verwaltungsarbeiten wie zum Beispiel Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr sowie der Buchhaltung bestens vertraut.
Die Voraussetzungen für meine bisher ausgeübten Tätigkeiten waren vor allem selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisationstalent.

Gerne stelle ich mich einer neuen Herausforderung, die ich in Ihrem Unternehmen sehe und hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabine74
PostRank 2
PostRank 2

Zu: Bewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden
04.03.2011 09:08
Noch ein Zusatz:

Ich kämpfe mich seit 4 Wochen durchs Internet auf der Suche nach der perfekten Bewerbungsmappe, weil ich keine Ahnung hatte, wie eine Bewerbung heute auszusehen hat. Musste mich schon lange nicht mehr bewerben. Wie gesagt, zufrieden bin ich mit der jetzigen nicht mehr. Habe mich zu einem Englischkurs und zu einem Excel-Kurs angemeldet (da bisher nur privater Gebrauch) ich will wirklich einen neuen Job, ich will unbedingt wieder als Bürokauffrau arbeiten, aber ich finde, diesen Biss merkt man nicht in meiner Bewerbung. Habe die Vermutung, dass meine 3 Kinder "abschrecken", bin aber nicht sicher. Meine Kinder stellen für mein Berufsleben kein Hindernis dar, ich habe fast 5 Jahre Selbstständigkeit und Kindererziehung gemeinsam bewältigt. Zur besseren Verständnis und das man sich ein genaues Bild machen kann, poste ich hier gleich noch den Lebenslauf, dann hat man es auf einen Blick. Wäre nett, wenn das nicht verschoben wird. Danke!

---------------------------------

Lebenslauf

Name: Sabine XXX
Anschrift: Straße

Geburtsdatum und -ort: XXX

Familienstand: geschieden, in häuslicher Gemeinschaft lebend,
3 Kinder - 13, 11 und 9 Jahre alt

07.1984 – 07.1990 Kreisrealschule XXX
Abschluss: mittlere Reife

09.1990 – 07.1993 Ausbildung zur Bürokauffrau
XXX (hier ist der Ausbildungsbetrieb erwähnt)

08.1993 – 07.1995 Buchhalterin
Steuerbüro XXX
• komplette Buchhaltung einzelner Mandanten
• Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung

08.1995 – 04.1996 Bürokauffrau
Firma XXX
• Auftragsbearbeitung und Vorbereitung
• Rechnungs- und Mahnwesen
• Personalwesen
• vorbereitende Buchhaltung
• Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden
• Telefonzentrale

05.1996 – 12.1996 Bürokauffrau
Firma XXX
• Korrespondenz mit Kunden
• Telefonzentrale

02.1997 – 11.1997 Bürokauffrau
Firma XXX
• Büroführung
• Angebotserstellung
• Rechnungswesen

11.1997 – 08.2004 Mutterschutz und Erziehungszeit

09.2004 – 07.2006 Geringfügig beschäftigt als Bürokauffrau
Firma XXX
• Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden

seit 08.2006 Selbstständig mit einem Transportservice
mit derzeit 3 Angestellten
• Personalplanung
• Disposition und Verwaltung
• Rechnungserstellung
• Einkauf
• Korrespondenz mit Auftraggebern
• Fuhrparkverwaltung

EDV-Kenntnisse MS-Office

Sprachkenntnisse Englisch Grundkenntnisse

Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B, PKW vorhanden

Ort und Datum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChaChaCha
Gast

Zu: Bewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufrieden
04.03.2011 10:40
Hallo Sabine!

Wenn ich deinen Lebenslauf sehe, dann finde ich, du hast wirklich viele Erfahrungen in diesem Bereich und bist sehr kompetent. Aber in deinem Anschreiben hast du nur den folgenden kleinen Absatz dazu:

Als ausgebildete Bürokauffrau und ehemalige Geschäftsführerin eines Transportservices, spezialisiert auf den Transport pharmazeutischer Produkte, bin ich mit allen Büro- und Verwaltungsarbeiten wie zum Beispiel Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr sowie der Buchhaltung bestens vertraut.
Die Voraussetzungen für meine bisher ausgeübten Tätigkeiten waren vor allem selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisationstalent.

Unterm Strich sind die paar Aufzählungen von bisherigen Aufgaben einfach zu wenig. Du musst bisschen mehr auftrumpfen. Zum Vergleich die Aussagen bei den Qualifikationen im Anschreiben.
Diese fehlende Werbung würde ich auch als Hauptgrund für dein Scheitern sehen; Kinder weniger. Da wäre es doch kritischer, bei jemanden der (noch) keine Kinder hat. Du könntest im Notfall ja einen Satz dazuschreiben, worin du ausdrückst, das deine Kinder während der Arbeitszeit untergebracht sind.
Bewerbung bei einem Supermarkt. (Aldi,Lidl.....)Ausbildung abgebrochen nach 2 Jahren - neue ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen