Bewerbung duales Studium Kritik erwünscht:)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erklärung für häufigen Jobwechselinterne Bewerbung - bitte Kritik und meinungen
Autor Nachricht
maddy
Gast

Bewerbung duales Studium Kritik erwünscht:)
17.03.2011 22:23
Hallo! Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung. Sie ist an eine große Agentur aus der Werbe- und Kommunikationsbranche gerichtet.
______________________________________________________________________________________

Bewerbung
Ich möchte bei Ihnen ausgebildet werden.

Sehr geehrte Frau *****,

Hiermit bewerbe ich mich darum, ab Herbst 2012 in Ihrem Unternehmen den praktischen Teil des dualen Studiengangs Business Administration in Kooperation mit der (Name der Hochschule) zu absolvieren.
Seitdem ich die gymnasiale Oberstufe besuche, steht für mich fest, dass ich nach dem Abitur ein betriebswirtschaftliches Studium beginnen möchte, weil ich mich sehr für wirtschaftliche Prozesse interessiere. Das Konzept des duales Studiums, speziell an der(Name der HS), hat mich überzeugt. Beim recherchieren nach dem idealen Partnerunternehmen für dieses Unterfangen bin ich auf Sie gestoßen.
Auf Ihren Internetseiten habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ihr Betrieb der für mich Ideale ist: Mich faszinieren Ihr breites Handlungsfeld und die Art Ihrer Arbeiten: Konsequent und durchdacht. Ihr Unternehmen ist jung, dynamisch und kreativ. Ich bin ehrgeizig, lernwillig, kommunikativ und vielseitig in jeder Lebenssituation.

In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport, vorzugsweise Fußball und Leichtathletik.
Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasialzweigs der Kooperativen Gesamtschule Schneverdingen, die ich im Juni diesen Jahres mit dem Abitur verlassen werde.

Warum bewerbe ich mich erst für den Studienstart im Jahr 2012? Das Jahr nach dem Schulabschluss werde ich im Ausland verbringen. Um mein Englisch zu verbessern, Arbeitserfahrungen zu sammeln und weitere fremde Kulturen kennen zu lernen, werde ich nach Neuseeland reisen.

Überzeugen Sie sich von meinen Fähigkeiten.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

toni

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Duales Studium - Wirtschaft
18.03.2011 10:50
Moin!

Bewerbung
Ich möchte bei Ihnen ausgebildet werden.

Was soll denn bitte das? Eine unnötige Information, die auf jeden Bewerber zutrifft. Ein aussagekräftiger Betreff wäre hier angebrachter!

Hiermit bewerbe ich mich darum, ab Herbst 2012 in Ihrem Unternehmen den praktischen Teil des dualen Studiengangs Business Administration in Kooperation mit der (Name der Hochschule) zu absolvieren.
Das sind doch alles Dinge, die eigentlich in den Betreff gehören.

Beim recherchieren nach dem idealen Partnerunternehmen für dieses Unterfangen bin ich auf Sie gestoßen.
"Gestoßen" finde ich, ist das falsche Wort. Es klingt so, als wärst du gegen einen Baum gerannt. Du könntest doch schreiben, das du dort auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Hier stellt sich aber auch die Frage, wo du dich denn eigtnlich genau erkundigt hast.

In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport, vorzugsweise Fußball und Leichtathletik.
Welchen Bezug siehst du denn für die Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich? Begründe doch mal dein Interesse DAFÜR.

Das Jahr nach dem Schulabschluss werde ich im Ausland verbringen. Um mein Englisch zu verbessern, Arbeitserfahrungen zu sammeln und weitere fremde Kulturen kennen zu lernen, werde ich nach Neuseeland reisen.
Was ist das denn dannn? WorkAndTravel oder eher Urlaub?

Ich bin ehrgeizig, lernwillig, kommunikativ und vielseitig in jeder Lebenssituation.
In jeder Situation? Findest du das nicht etwas zu hochgestochen? Und wenn, hast du eigentlich auch Beweise für diese Eigenschaften?

Begründe insgesamt mehr, warum du dich für diese duale Studium in diesem Unternehmen entschieden hast. Die Interessen sollten auch genauer erläutert werden.

Zu: Bewerbung duales Studium Kritik erwünscht:)
18.03.2011 11:26
Danke. Ich werde die Bewerbung verbessern und wieder online stellen.
Gast

23.03.2011 14:25
Moin!

Hier mein neuer Versuch:)

Bewerbung
um einen praktischen Ausbildungsplatz zum Wintersemester 2012 für den dualen Studiengang Business Administration in Kooperation mit der (Name der Hochschule)

Seitdem ich die gymnasiale Oberstufe besuche, steht für mich fest, dass ich nach dem Abitur ein betriebswirtschaftliches Studium beginnen möchte, weil ich mich sehr für wirtschaftliche Prozesse interessiere und Kenntnisse und Methoden, welche die Lösung praktischer Probleme in wirtschaftlichen und administrativen Funktionsbereichen ermöglichen, erlernen möchte. Das Konzept des duales Studiums, speziell an der(Name der HS), hat mich überzeugt.
Beim recherchieren nach dem idealen Partnerunternehmen für dieses Unterfangen in der Studienplatzbörse der (Name der HS) ist mir Ihr Unternehmen sehr positiv aufgefallen. Auf Ihren Internetseiten habe ich mich über Ihre Unternehmensstruktur und Tätigkteitsfelder informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ihr Betrieb der für mich Ideale ist: Mich faszinieren die Möglichkeiten der maximalen wirtschaftlichen Potenzialnutzung eines Unternehmens, Ihr breites Handlungsfeld und die Art Ihrer Arbeiten: Konsequent und durchdacht. Ihr Unternehmen ist jung, dynamisch und kreativ. Ich bin ehrgeizig, lernwillig, kommunikativ und vielseitig, was sich auf der einen Seite in meinen schulischen Noten und auf der anderen Seite in meiner Persönlichkeit ansich wiederspiegelt.

Warum bewerbe ich mich erst für den Studienbeginn 2012?
Nach meinem Abitur werde ich die englische Sprache, die ich in der Oberstufe als Leistungskurs mit sehr guten Noten belegte, in Neuseeland und Australien, noch verbessern. Dort werde ich für ca. 9 Monate an einem Work & Travel-Programm teilnehmen um Arbeitserfahrungen zu sammeln und fremde Kulturen kennen zu lernen.

Überzeugen Sie sich von meinen Fähigkeiten.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

tony

Ramayl
Gast

Dualer Studiengang Business Administration
23.03.2011 18:33

Zitat:

Seitdem ich die gymnasiale Oberstufe besuche, steht für mich fest, dass ich nach dem Abitur ein betriebswirtschaftliches Studium beginnen möchte, weil ich mich sehr für wirtschaftliche Prozesse interessiere und Kenntnisse und Methoden, welche die Lösung praktischer Probleme in wirtschaftlichen und administrativen Funktionsbereichen ermöglichen, erlernen möchte.

Machen Sie doch daraus zwei Sätze. Wenn ich mit dem Satz durch bin, weiß ich doch garnicht mehr, was am Anfang stand.

Zitat:

Beim recherchieren nach dem idealen Partnerunternehmen für dieses Unterfangen

Recherchieren wird hier großgeschrieben. Korrekte Rechtschreibung ist wiklich das A und O in einer Bewerbung!

Zitat:

Warum bewerbe ich mich erst für den Studienbeginn 2012?

Ich finde die Frage etwas fehl am Platz. Den gewünschten Eintrittstermin haben Sie bereits im Betreff. Ich finde das reciht auch vollkommen aus.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, auch bei Ihrem Auslandsaufenthalt!
Gast

23.03.2011 21:27
Vielen Dank! Ich werde die Tipps befolgen, das ist alles einleuchtend:)
Ich schließe aber daraus, dass die Bewerbung insgesamt in Ordnung ist?
Schönen Abend!
Kai E-L
Gast

23.03.2011 21:53
Ich bin ehrgeizig, lernwillig, kommunikativ und vielseitig, was sich auf der einen Seite in meinen schulischen Noten und auf der anderen Seite in meiner Persönlichkeit ansich wiederspiegelt.
Was wollen Sie denn mit dem letzten Satzteil sagen. Ist es nicht logisch, das sich persönliche Eigenschaften (Softskills) in der Persönlichkeit wiederspiegeln? Das verstehe ich nicht Confused
Gast

24.03.2011 08:43
jaa, darüber bin ich auch schon gestolpert bzw. wusste nicht genau, ob man das so schreiben kann. Mir ist allerdings spontan keine Alternative eingefallen. Haben Sie evtl. einen Vorschlag? Ich werde da nochmal drüber nachdenken..
danke!
Erklärung für häufigen Jobwechselinterne Bewerbung - bitte Kritik und meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen