bewerbung um einen ausbildungsplatz (krankenschwester)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim Zoll 2012Anschreiben nach Kurzbewerbung
Autor Nachricht
Gast





bewerbung um einen ausbildungsplatz (krankenschwester)
23.03.2011 13:26
Hallllo ihr lieben!!!!!!

ich würde mich gerne um einen ausbildungsplatz zur krankenschwester bewerben und würde euch mal bitten drüber zu schauen ob es in ordnung ist u. mir eventuell verbesserungstipps zu geben.

ich danke euch im voraus!




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflege[/b]

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden und möchte mich auf eine Stelle bewerben!

Ich habe im Juli letztens Jahres meine allgemeine Hochschulreife XXXXX absolviert.

Durch meine Mutter, die ebenfalls in der Krankenpflege tätig ist, wurde mein Interesse für das Gesundheitswesen schon frühzeitig geweckt.
Ich absolvierte im Jahr 2003 ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Krankenhaus XXXX, als Praktikantin in der Krankenpflege.
Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln, sodass ich mich entschieden habe, den Beruf der Krankenschwester zu erlernen.

Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in der Krankenpflege, auf einer Internistischen Station im Krankenhaus XXXXX .
Mir wurde ermöglicht bei einigen Untersuchungen zu assistieren und zuzuschauen, was sehr interessant und aufschlussreich war.
Die Praktika haben mir gezeigt, dass ich gerne pflegerische Tätigkeiten übernehme. Dort betreue ich Patienten und übernehme Pflegeaufgaben, wie zum Beispiel baden, waschen sowie das Essen anreichen.

Der direkte Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team bereitet mir sehr viel Freude, darüber hinaus finde ich den Fachbereich Medizin sehr interessant.

Ich möchte Sie in einer persönlichen Vorstellung gern überzeugen, dass ich für die freie Stelle geeignet bin.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich auf eine Antwort von Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen
leni xxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Red-Stone
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
23.03.2011 20:27
Guten Abend Leni.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflege
[Hier kommt der Fundort der Stellenanzeige hin. Den gewünschten Beginn kann man oben mit reinschreiben.]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Schreiben Sie hier den richtigen Ansprechpartner rein.]

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden und möchte mich auf eine Stelle bewerben! [Der Satz beinhaltet keine neue Information. Also weg damit]

Ich habe im Juli letztens Jahres meine allgemeine Hochschulreife XXXXX absolviert. [Das steht im Lebenslauf. Was wollen Sie denn damit hier sagen?]

Durch meine Mutter, die ebenfalls in der Krankenpflege tätig ist, wurde mein Interesse für das Gesundheitswesen schon frühzeitig geweckt.
Ich absolvierte im Jahr 2003 ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Krankenhaus XXXX, als Praktikantin in der Krankenpflege.
Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln, sodass ich mich entschieden habe, den Beruf der Krankenschwester zu erlernen. [Gehen Sie doch etwas genauer darauf ein, was Sie in dem Praktikum gemacht haben. Dann kann man sich ein besser Bild von Ihnen machen.]

Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in der Krankenpflege, auf einer Internistischen Station im Krankenhaus XXXXX .
Mir wurde ermöglicht bei einigen Untersuchungen zu assistieren und zuzuschauen, was sehr interessant und aufschlussreich war.
Die Praktika haben mir gezeigt, dass ich gerne pflegerische Tätigkeiten übernehme. Dort betreue ich Patienten und übernehme Pflegeaufgaben, wie zum Beispiel baden, waschen sowie das Essen anreichen. [Diesen Absatz finde ich wirklich sehr gut! Kontrollieren Sie aber die Rchtschreibung nochmal.]

Der direkte Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team bereitet mir sehr viel Freude, darüber hinaus finde ich den Fachbereich Medizin sehr interessant.

Ich möchte Sie in einer persönlichen Vorstellung gern überzeugen, dass ich für die freie Stelle geeignet bin.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich auf eine Antwort von Ihnen freuen! [Vermeiden Sie es, Sätze mit "ich" zu beginnen. Das macht einen egoistischen Eindruck. Ausrufezeichen sind auch fehl am Platz.]

Mit freundlichen Grüßen
leni xxxx
Gast





Gesundheits- und Krankenpflegerin
23.03.2011 21:51
Die Einleitung finde ich langweilig. Beschreibe doch mal, warum du ausgerechnet in dieser Einrichtung deine Ausbildung machen willst. Sicher gibt es auf der Internetseite irgendeine Info, die du als Grund "vorschieben" kannst Smile Ein kleiner Ausguck, warum du denkst, der optimale Azubi zu sein, wäre auch nicht schlecht! Schließlich muss beim Leser das Interesse geweckt werden, auch den Rest deines Anschreibens zu lesen.
wasserfall
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 2
Zu: bewerbung um einen ausbildungsplatz (krankenschwester)
24.03.2011 10:55
vielen vielen dank für eure antworten!

@ red stone : soll ich den fundort in der betreff zeile nennen oder wie hast du dies hier „
[Hier kommt der Fundort der Stellenanzeige hin. Den gewünschten Beginn kann man oben mit reinschreiben.] „
gemeint?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserfall
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 2
Zu: bewerbung um einen ausbildungsplatz (krankenschwester)
24.03.2011 12:05
hallo Smile ich habe die bewerbung mal umgeändert . kann ich das jetzt so lassen??

red-stone du meintest ich soll mal in diesem abschnitt

" Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in der Krankenpflege........." auf die rechtschreibung achten aber ich erkenne meine fehler nicht was meinst du denn genau?



daaaanke euch im voraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflege

Sehr geehrte (mein richtiger Ansprechpartner“,

durch eigene Recherchen im Internet auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie an Ihrer Krankenpflegeschule Gesundheits-und Krankenpfleger/innen ausbilden.

Durch meine Mutter, die ebenfalls in der Krankenpflege tätig ist, wurde mein Interesse für das Gesundheitswesen schon frühzeitig geweckt.
Ich absolvierte im Jahr 2003 ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Krankenhaus XXXX, als Praktikantin in der Krankenpflege.
Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln, sodass ich mich entschieden habe, den Beruf der Krankenschwester zu erlernen.

Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in der Krankenpflege, auf einer Internistischen Station im Krankenhaus XXXXX .
Mir wurde ermöglicht bei einigen Untersuchungen zu assistieren und zuzuschauen, was sehr interessant und aufschlussreich war.
Die Praktika haben mir gezeigt, dass ich gerne pflegerische Tätigkeiten übernehme. Dort betreue ich Patienten und übernehme Pflegeaufgaben, wie zum Beispiel baden, waschen sowie das Essen anreichen. Ziel von mir ist es, den Aufenthalt der Patienten im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der direkte Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team bereitet mir sehr viel Freude, darüber hinaus finde ich den Fachbereich Medizin sehr interessant.
Wenn Sie möchten, dass Ihre neue Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin folgenden Fähigkeiten mitbringt:


• Kontaktfreudigkeit
• Hilfsbereitschaft
• Engagement
• Teamfähigkeit
• Zuverlässigkeit


dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
24.03.2011 12:45
Hallo Wasserfall!

Du kannst das wie folgt schreiben:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab MM/YYYY
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite ??? vom DD.MM.YYYY


Dann ist alles Wichtige im Betreff. Anschließend brauchst du auch nur 1 Zeile freizulassen. Smile

Die Angaben findest du auch bei den Gestaltungsregeln nach DIN 5008.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim Zoll 2012Anschreiben nach Kurzbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00