Mediengestalter Bitte helfen!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Formulierungwer liest mal drüber und gibt mir ...
Autor Nachricht
Thomas
Gast




Mediengestalter Bitte helfen!!!!
11.12.2007 21:40
Hallo,
ich muss morgen eine Bewerbung abschicken und wollte dass ihr kurz draufschaut ob die gut ist.

Hier das Anschreiben:

[code:1:15f67603ee]Bewerbung als Mediengestalter

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren dass Sie zum Mediengestalter ausbilden und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Juni 2006 habe ich das Griechische Lyzeum beendet und mein ?Apolytirio? erhalten, das gleichwertig mit der Fachoberschulreife ist. Derzeit besuche ich das Weiterbildungskolleg in xxxxx, um meine Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bekommen, dass ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde.
Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg der Mediengestalterin zu gehen.
Ich habe mich um meine Erweiterung meines Wissens in den Bereichen Filmbearbeitung, Non-Print, Fotographie selbst gekümmert. Ich besitze Kenntnisse in Windows 9x/ME/2000/XP/Vista/Server 2003,
Linux, MAC, Photoshop CS3, Illustrator, Adobe In Design, Macromedia Flash 8, Fireworks, Dreamweaver, Adobe Premiere 2, Freehand, Microsoft Office 2007 (Excel, Word, Powerpoint). Das Programmieren von Webseiten ist kein Problem, da ich verschiedene Sprachen beherrsche, wie (X)HTML, PHP, CSS, Javascript und Perl.
Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte.

Über eine Einladung zu einen Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen[/code:1:15f67603ee]

Soll ich beim Lebenslauf auch die "Fähigkeiten" angeben?
Muss ich auch Projekte in der Bewerbungsmappe hinzufügen?
Ist eine normale bewerbungmappe gut oder die, die aufklappbar ist gut?
Soll ich/Muss ich ein bisschen Farbe reinbringen? -Ist die Schrift(Arial, 12px) Standart oder soll ich eine andere verweden?


Bitte um hilfe!!!

Danke!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Mediengestalter Bitte helfen!!!!
11.12.2007 22:13
Hier nochmal überarbeitet:

[code:1:d5fd9edf26]Bewerbung als Mediengestalter

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren dass Sie zum Mediengestalter ausbilden und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Juni 2006 habe ich das Griechische Lyzeum beendet und mein ?Apolytirio? erhalten, das gleichwertig mit der Fachoberschulreife ist. Derzeit besuche ich das Weiterbildungskolleg in xxxx, um meine Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bekommen, dass ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde und arbeite als xxxxxxxx in [FIRMA].
Für die Ausbildung des Mediengestalters interessiere ich mich schon seit dem ich von diesen Ausbildungsberuf weiß. Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg des Mediengestalters zu gehen. Ich habe mich um meine Erweiterung meines Wissens in den Bereichen Filmbearbeitung, Non-Print, Fotographie selbst gekümmert. Ich besitze Kenntnisse in Windows 9x/ME/2000/XP/Vista/Server 2003,
Linux, MAC, Photoshop CS3, Illustrator, Adobe In Design, Macromedia Flash 8, Fireworks, Dreamweaver, Adobe Premiere 2, Freehand, Microsoft Office 2007 (Excel, Word, Powerpoint). Das Programmieren von Webseiten ist kein Problem, da ich verschiedene Sprachen beherrsche, wie (X)HTML, PHP, CSS, Javascript und Perl. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich noch eine
schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.
Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte.

Über eine Einladung zu einen Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen[/code:1:d5fd9edf26]
Gast





Zu: Mediengestalter Bitte helfen!!!!
12.12.2007 13:22
- Kommafehler beheben
- den Text in einzelne Absätze zerlegen (bessere Lesbarkeit)

Zitat:

dass ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde und arbeite als xxxxxxxx in [FIRMA].


Den Satzteil verstehe ich nicht. -> Umformulieren!

Zitat:

Ich habe mich um meine Erweiterung meines Wissens in den Bereichen Filmbearbeitung, Non-Print, Fotographie selbst gekümmert. Ich besitze Kenntnisse in Windows 9x/ME/2000/XP/Vista/Server 2003,


Ich ... Ich ...

Ich besitze Kenntnisse in Windows 9x/ME/2000/XP/Vista/Server 2003,
Linux, MAC, Photoshop CS3, Illustrator, Adobe In Design, Macromedia Flash 8, Fireworks, Dreamweaver, Adobe Premiere 2, Freehand, Microsoft Office 2007 (Excel, Word, Powerpoint).

Detailierte Auflistung erfolgt im Lebenslauf. Nicht hier. Hier kannst du das höchstens verallgemeinern (Programme zur Beildbearbeitung, Webeditoren oder so)

Zitat:

Zu meinen Fähigkeiten zähle ich noch eine
schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.


Ohne Belegung mit kronkreten Besipielen sind das leider nur leere Worte.

Zitat:

Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte.


Welche Erfahrungen, welche Projekte zum Beispiel?

Und:
nicht "würde mich freuen", sondern "freue mich"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Formulierungwer liest mal drüber und gibt mir ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26