Fragen zur Wartzeit und ob Nachfragen sinnvoll sind

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch - Schwächen /StärkenVorstellungsgespräch nach Ausbildung
Autor Nachricht
Nemo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 1
Fragen zur Wartzeit und ob Nachfragen sinnvoll sind
06.04.2011 20:18
Hallo zusammen,

Anfang März hatte ich mich bei einem größeren Unternehmen beworben.

Die Stelle war bereits seit einiger Zeit ausgeschrieben, und wird immer noch ausgeschrieben.

Da die Stelle im Internet ausgeschrieben und unter anderem mit einer E-Mail Adresse versehen ist, hatte ich eine entsprechende Online-Bewerbung in Form einer E-Mail mit einem entsprechenden PDF-Dokument als Anhang verschickt.

Bereits nach zwei Tagen bekam ich ebenfalls per E-Mail ein Bestätigung im Form eines Word-Dokuments, das meine Bewerbung eingegangen sein. Man teilte mir weiter mit, dass es noch einig Zeit für die Prüfung der eingegangenen Bewerbungen dauern würde, und das sie sich bei mir melden würden.

Da dies nun ca. 4 Wochen her ist, hatte ich gedacht, mich dort noch einmal zu melden. Jedoch bin ich etwas unsicher, ob ich dies tun sollten, und wenn ja, wie? Für den Fall, das ich mich dort melden soll, wäre es besser dies telefonisch oder per E-Mail zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Nemo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faik
Gast




Zu: Fragen zur Wartzeit und ob Nachfragen sinnvoll sind
06.04.2011 20:53
Wenn du unbedingt dich erkundigen willst, dann mach das per Telefon. Dann bekommst du auch sofort eine Antwort. Man wird dir aber sicher sagen, das die Bewerberauswahl noch einige Zeit dauern wird. Warten bis alle Bewerbungen eingegangen sind, Bewerberauswahl, das dauert bei vielen sehr lange Confused

Schau dazu auch mal bei Nachfassen bei der Bewerbung. Da steht man kann schon nach 2 Wochen nachfragen. Das finde ich allerdings zu zeitig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch - Schwächen /StärkenVorstellungsgespräch nach Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 07:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07