Bewerbung auf interne Ausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Buchhaltung, bin ...Bew. Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während ...
Autor Nachricht
Knut
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 1
Bewerbung auf interne Ausschreibung
10.04.2011 16:59
Hallo und beste Grüße
wollte mal Nachfragen ob dieses Anschreiben für die intene Ausschreibung einer Stelle in Ordnung geht.

Betrifft:
Stellenausschreibung am Schwarzen Brett
xxx m/w

Sehr geehrte Frau xxx

ich bin xxx und zurzeit als xxx über die Firma xxx
bei Ihnen beschäftigt. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung am schwarzen Brett gesehen und bewerbe mich hiermit auf die Stelle eines Abfüllers.

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung verfüge ich über viel praktischer Erfahrung.
Eine genaue Beschreibung meiner bisherigen Aufgaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf und meinen Zeugnissen.

Ich bin ein engagierter Mensch, der sich neuen Anforderungen gerne und aufgeschlossen stellt. Mein Arbeitsumfeld schätzt meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. In neue Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell und konsequent ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem ich Ihnen gern weitere Auskünfte über meine Person gebe, würde ich mich sehr freuen.


Über Tips zur Verbesserung würde ich mich sehr feuen.
mfg
Knut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung auf interne Ausschreibung
10.04.2011 21:29
Führe deine Erfahrungen und Aufgabenbereiche im Anschreiben auf und verweise nicht auf den Lebenslauf. Sowas ist der Kernpunkt eines Anschreibens. Da reicht es nicht, zu schreiben, das man Erfahrungen hat. Du musst das auch begründen und halt auch mal bisschen konkreter werden. Der Satz "entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf und meinen Zeugnissen" klingt sogar schon bisschen frech. Möchtest du dem Personalverantwortlichen seine Arbeit vorschreiben?

"Betrifft:" kann dagegen weg, genauso wie deine Einleitung. Denn DABEI handelt es sich a) um Informationen die im Lebenslauf und b) im Betreff stehen.
Gast





Zu: Bewerbung auf interne Ausschreibung
11.04.2011 17:56
Da mein Lebenslauf schon mehr als 3 Seiten beträg ist es daher etwas fraglich ob das alles, was meine Erfahrungen angeht, auf eine Seite paßt. Es heißt doch, das daß Anschreiben nicht mehr als eine Seite betragen soll. Oder teusch ich mich da?
Mfg
Knut
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung auf interne Ausschreibung
11.04.2011 21:05
Du sollst auch nicht alles aufschreiben, sondern nur das, was am Wichtigsten für die Stelle ist. In deinem jetzigen Anschreiben hast du noch eine Menge Platz, also nutz das auch. Lass die von mir aufgeführten Sätze weg und dann hast du noch mehr Platz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Buchhaltung, bin ...Bew. Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 10:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34