Dine16
Gast




Versicherungskauffrau und Assistentin f. d. Geschäfts
29.04.2011 15:02
aufrgund Ihrer Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit sende ich Ihnen meine Bewerbung um eine Anstellung als kaufmännsiche Angestellte zu, mit der Gewissheit, viele der erwarteten Anforderungen zu erfüllen.

Bei meiner jetztigen Tätigkeit als Auszubildende Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der Fachrichtung Versicherungen bin ich für die bedarfsgerechte Beratungsanlyse der Kunden, Angebotserfassung sowie die wahrnehmung von Außendienstterminen zuständig. Für einen reibungslosen Ablauf der Büroorganisation bin ich die Ansprechperson für die Kunden. Ebenso umfassen meine Aufgaben die Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Bereichen, wie Terminvereinbarung, Vorbereitung sowie die Nachbearbeitung von Kundenterminen.

Durch meine erworbenen Fachkenntnisse im Versicherungswesen, sowie das Verkaufsgeschick kann ich diese sicherlich im Interesse Ihres Unternehmens einsetzen.

In Ihrem Unternehmen bewerbe ich mich, weil ich es mir zur Aufgabe machen will, Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung zu überzeugen und ihnen bei Ihrer Wahl zur Seite zur stehen. Um zu wissen, worauf Menschen heute achten sollten und andere Menschen gut beraten zu können, wende ich mich nun an Sie Ich bin sehr redegewandt und freundlich-zuvorkommend im Auftreten. .

Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Ich gehe vorurteilsfrei auf andere Menschen zu und erwecke einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich bin sehr ruhig und geduldig. Ich kann sowohl im Team, als auch selbständig arbeiten. Zu meiner Stärke zähle ich vor allem den guten Kontakt zu meinen Mitmenschen, aber auch der Umgang mit Daten fällt mir sehr leicht.

Mein Profil rundet die Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft, zuverlässiges, selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ab.

Ich hoffe, mit dieser Bewerbung Ihren Vorstellungen zu entsprechen und einen Einblick in meine schulischen und persönlichen Kenntnissen gegeben zu haben.

Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, sehe ich mit Freude entgegen.