Bewerbung um einen Aushilfsjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz zur Medizinschen FachangestelltenAusbildung Veranstaltungstechniker
Autor Nachricht
Soulx
Gast




Bewerbung um einen Aushilfsjob
09.06.2011 19:56
ist diese Bewerbung gut so? Was kann ich verbessern? Danke!

Bewerbung um einen Aushilfsjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Aushilfsjob bin ich durch einen Aushang bei ihnen im Laden aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Aushilfsjob bei ihnen.

Sehr gerne möchte ich für ihr angesehenes Unternehmen tätig sein.
Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule am Eichholz in Arnsberg, die ich im Juli 2011 mit qualifizierter Fachoberschulreife abschließen werde.

Da ich momentan Schüler bin stehe ich Ihnen in den Morgenstunden leider nicht zur Verfügung.
Trotzdem hoffe ich bei Ihnen an den Nachmittagen jeweils ab 15 Uhr oder am Wochenende tätig sein zu können.

Über eine Gelegenheit mich bei Ihnen vorstellen zu können würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen


__________________

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung um einen Aushilfsjob
09.06.2011 21:37
@Soulx
Wann du nicht zur Verfügung stehst, sollte an dieser Stelle vermieden werden. Es reicht, wenn du aufführst, wann du zur Verfügung stehst. Was bringst du eigentlich, neben den unbegründeten allgemeinen Eigenschaften, an sonstigen fachlichen Erfahrungen mit? Sinnvoll wäre auch deine Motivation für die Aushilfsstelle, geht es ums Geld oder die Erfahrungen? Da kommt es halt darauf an, ob die Tätigkeit für eine spätere Ausbildung inhaltlich wichtig sind. Frag auch mal nach wer die Bewerbungsunterlagen bekommt. Den schreibst du dann in die Anrede.
Aalic
Gast




Aushilfe
10.06.2011 08:08
Wenn an dem Geschäft ein Aushang ist, dann geh doch mal rein und stell dich kurz vor. Vielleicht wirst du auch gleich zum Gespräch gebeten. Wenn du das nicht machen willst, dann gib die Bewerbungsunterlagen zumindest dann persönlich ab.

Sowas bietet sich bei kleineren "Läden" an Smile
AnnaLena
Gast




Tipps.
15.06.2011 15:32
"bin ich durch einen Aushang bei ihnen ..." Ihnen wird in dem Fall immer groß geschrieben .. Das zweite "bei Ihnen" würde ich daher in dem Fall weglassen, weil das doppelt ist.

"möchte ich für ihr angesehenes" gleiches gilt für "Ihr"

"Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.
" .. Das kann jeder zweite so dahin sagen, hast du vielleicht ein Beispiel, wo du dieses angewendet hast?

+ Vielen Dank im Voraus für Ihre geschätzten Bemühung.
Mit freundlichen Grüßen.

So fände ich das sehr gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz zur Medizinschen FachangestelltenAusbildung Veranstaltungstechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00