Bewerbung für Unternehmenswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Problem bei Aufführung meiner Ausbildungsofort Hilfe
Autor Nachricht
rotfux
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung für Unternehmenswechsel
13.06.2011 12:21
Bewerbung als Papiermacher in Königstein

Sehr geehrte Frau …,

vielen Dank für das Telefonat vom 06.06.2011. Wie besprochen bewerbe ich mich um eine Anstellung.
Ich habe 1991 in der Papierfabrik xxx meine Ausbildung als Papiermacher erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit 1992 in verschiedenen Positionen im Schichtdienst.

Zusätzlich zu meinen Aufgaben habe ich Lehrgänge als Ausbilder für Kranführer und Gabelstaplerfahrer absolviert.

Detaillierte Angaben zu meinem Werdegang entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Erfahrungen Ihren Erwartungen entspreche und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich die Berbeung so abschicken? dem Anschreiben ist ein Telefonat vorausgegangen, in dessen Folge ich gebeten wurde, meine Bewerbung zuzuschicken. Da ich mich seit fast 14 Jahren beruflich nicht verändert habe, ist einiges der Änderungen an mir vorbeigegangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Bewerbung als Papiermacher
17.06.2011 06:58
Hallo rotfux,

Zitat:

Detaillierte Angaben zu meinem Werdegang entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Das Anschreiben ist der erste Bestandteil der Bewerbung, das der Arbeitgeber liest. Daher müssen die Argumente, sprich relevante bisherige Aufgaben, Kenntnisse und Interessen, im Anschreiben benannt werden. Mit obiger Aussage machst du dir also keine Freunde, sowas gehört ins Anschreiben (es wirkt auch etwas lieblos). Platz genug hast du ja noch. Schau dazu auch mal bei der Formulierung der Qualifikationen vorbei.

Die Motivation für den Wechsel fehlt dann auch noch (Warum willst du die alte Stelle aufgeben? Warum interessierst du dich für die neue Stelle in gerade diesem Unternehmen?

Gruß
Rudi
Gast

Zu: Bewerbung für Unternehmenswechsel
19.06.2011 22:37
Hallo Rudi,
danke erst mal für Deine Tips. Die Beweggründe für den Wechsel hatte ich in den Telefongesprächen mit der jeweiligen Firma schon begründet, deshalb hatte ich sie nicht noch einmal in der Bewerbung aufgeführt. Auch zu meinem Werdegang und den zusätzlichen Qualifikationen/Kenntnissen hatten wir schon recht ausführlich gesprochen. Diese waren dann auch der Grund, daß mir gesagt wurde, ich solle mich bewerben.
Wie gesagt, aufgrund der sehr ausführlichen Telefonate habe ich die Bewerbung recht kurz gehalten, da ich sie nicht überladen und bereits Bekanntes wiederholen wollte.
rotfux
PostRank 2
PostRank 2

Zu: Bewerbung für Unternehmenswechsel
19.06.2011 22:39
Obiges Posting stammt von mir, hatte mich nur vergessen einzuloggen.
Problem bei Aufführung meiner Ausbildungsofort Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen