Bewerbung bei anderer Firma - wie vorgehen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum wechsel meines ausbildungsbetriebsMotivationsschreiben für ein Studium
Autor Nachricht
Pommesbude
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 1
Bewerbung bei anderer Firma - wie vorgehen?
19.06.2011 12:30
Guten Tag,

also kurze Einleitung:
Ich habe im Moment Arbeit. Bei meiner jetzigen Arbeit ist noch ein Kollege,der bald wieder bei seiner alten Firma anfängt und er hat mir (und noch jemand anderem) gesagt,das sie insgesamt 4 Leute dort suchen.
Nun will ich mich dort mal bewerben,da die Arbeit dort nicht nur abwechslungsreicher ist und man auch vom Kopf her mehr gefordert wird,man verdient dort auch mehr Very Happy

Nun ist die Frage,wie gehe ich vor?
Weder auf der Homepage der Firma,noch auf der Arbeitsamtseite steht,das sie jemanden suchen.
Einfach ne Bewerbung schreiben? Dort mal anrufen? Von dem anderen den Namen erwähnen?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen Smile

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kairma
Gast




Zu: Bewerbung bei anderer Firma - wie vorgehen?
19.06.2011 13:05
Schreib hin, das du von deinem Bekannten XY erfahren hast, das die Leute suchen. Dann schmückst du das noch bisschen auf mit genauen Informationen, die du erhalten hast. Anrufen kannst du natürlich auch, das ist dann noch besser. In diesem Fall würde ich mich bei dem Anschreiben auf die Informationen deines Kollegen und das Telefonat beziehen. Führe auf jeden Fall auf, was dich an der Tätigkeit reizt. Nicht einfach nur, das es abwechslungsreicher ist, sondern auch warum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum wechsel meines ausbildungsbetriebsMotivationsschreiben für ein Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52