Autor |
Nachricht |
Sandra1977
PostRank 1

Hallo!
Bin neu hier und hoffe ihr gebt mir noch den ein oder anderen Tip!
Habe eine Bewerbung geschrieben und bin nicht sicher, ob das so reicht!
Zur Stellenanzeige: Für unsere Verkaufsstellen in (4 Orte) suchen wir sie als Verkäuferin in Teilzeit
Verlangte Qualifikationen: Freundlichkeit, schnell in neue Aufgaben einarbeiten, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise, gepflegtes Erscheinungsbild, Kunden gegenüber höflich und freundlich, flexible Arbeitszeiten kein Problem
Letzter Satz: Möchten sie in einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten?
Danke!
LG
xxx 23. Juni 2011
xxx
xxx
Aldi GmbH & Co.KG
Herr xxx
xxx
xxx
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit – Ihre Stellenanzeige im xxx vom 18. Juni 2011
Sehr geehrter Herr xxxx,
ja, ich möchte in einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten und bewerbe mich hiermit für die Verkaufsstellen in xxx, xxx und xxx.
Seit September 2005 bin ich als Verkaufs- und Kassenkraft bei einem Edeka–Markt in xxx tätig. Hierbei handelt es sich um eine geringfügige Beschäftigung und es besteht keine Möglichkeit die Arbeitszeit auszubauen.
Diese Möglichkeit sehe ich bei Ihnen.
In neue Aufgaben kann ich mich schnell einarbeiten. Ich arbeite sehr gerne im Team, kann aber auch gut selbstständig arbeiten, um Aufgaben zuverlässig zu erledigen.
Kunden begegne ich selbst in den Stoßzeiten stets freundlich und höflich.
Sie möchten mich kennenlernen? Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Anlagen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Zitat: ja, ich möchte in einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten und bewerbe mich hiermit für die Verkaufsstellen in xxx, xxx und xxx.
Ja, aber warum denn? Wo ist die Motivation? Was spricht dich an genau diesem Unternehmen an?
Zitat: Hierbei handelt es sich um eine geringfügige Beschäftigung und es besteht keine Möglichkeit die Arbeitszeit auszubauen.
Diese Möglichkeit sehe ich bei Ihnen.
Du bewirbst dich um eine Stelle in Teilzeit, weil bei deiner derzeitigen Stelle nicht die Möglichkeit besteht die Arbeitszeit auszubauen? Wie ist das zu verstehen?
Zitat: In neue Aufgaben kann ich mich schnell einarbeiten. Ich arbeite sehr gerne im Team, kann aber auch gut selbstständig arbeiten, um Aufgaben zuverlässig zu erledigen.
Kunden begegne ich selbst in den Stoßzeiten stets freundlich und höflich.
Erläutere doch mal, was du bisher alles so gemacht hast. An diesen Aufgaben kannst du dann deine Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, beweisen.
Die Frage zum Schluß finde ich nicht gut. Schreibe lieber selbstsicher, das du dich auf die Einladung freust.
|
Erläutere, was du als Verkaufs- und Kassenkraft bei dem Edeka–Markt gemacht hast. Hast du auch Kunden beraten und Waren präsentiert? Führe doch mal zwei Sätze dazu auf.
Den Betreff "Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit – Ihre Stellenanzeige im xxx vom 18. Juni 2011" kannst du umbrechen lassen:
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige im xxx vom 18. Juni 2011
|
Sandra1977
PostRank 1

Danke für eure Antworten!
Zitat: Du bewirbst dich um eine Stelle in Teilzeit, weil bei deiner derzeitigen Stelle nicht die Möglichkeit besteht die Arbeitszeit auszubauen? Wie ist das zu verstehen?
Habe nur wenige Stunden in der Woche, komme also gar nicht auf 400€ im Monat.
Zitat: rläutere doch mal, was du bisher alles so gemacht hast. An diesen Aufgaben kannst du dann deine Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, beweisen.
Ok, werde ich einbauen.....
@Klara: Werde ich berücksichtigen, danke!
|
|