Bewerbung an Londoner Botschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe beim LebenslaufLebenslauf - zu eintönig?
Autor Nachricht
Philip
Gast




Bewerbung an Londoner Botschaft
06.07.2011 17:28
Hi, ich moechte mich als Telefonist an der deutschen Botschaft in London bewerben. Ist es in der richtigen Reihenfolge gegliedert? Ist mir die Beschreibung meiner Studiengaenge gelungen? Ich wueder gerne unter hobbies einfuegen, dass ich Gitarre spiele, bin mir aber nicht sicher wie genau ich das machen soll. Vielen Dank im Voraus.

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name:
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Geburtsdatum und -ort:
Familienstand:

Studium

Seit September 2010 bis Ende August 2011 University College London
Master of Science in Public Policy

Schwerpunkte: Verkehrs-, Gesundheits- und Bildungspolitik; Wettbewerbsrechte und Regulierung; Prozesse politischer Willensbildung; Beziehungen zwischen nationaler Regierung und lokalen Behörden und Verwaltungen in Großbritanien; qualitative und quantitative Forschungsmethoden.


Oktober 2007 bis Juli 2010 University of Portsmouth
Bachelor of Arts in European Studies and International Relations.

Schwerpunkte: Europäische Landwirtschafts-, Verbraucherschutz- und Sicherheitspolitik; Arbeitsweisen von EU Institutionen; politische Theorien internationaler Beziehungen und Funktionsweisen internationaler Organisationen.

Vertiefungsgebiete: politische Spannungen zwischen nationalen und supranationalen Interessen; EU Entwicklungshilfe in Afrika.

Abschluß im Juli 2010 mit First Class Honours



Arbeitserfahrung

Juni bis Juli 2010 Fünfwöchiges Praktikum im Deutschen Parlament für
Holger Ortel (SPD)

Juni 2009 Einwöchiges Praktikum im House of Commons für
Lindsay Hoyle (Labour MP)

Januar bis September 2007 Zivildienst in der Hausmeisterei im Klinikum Delmenhorst

Juli bis Dezember 2006 Aushilfe im Inkoop Supermarkt Schönemoor


Schulische Ausbildung

1999 bis 2006 Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst,
Abschluss: Abitur (3.2)


Sprachkenntnisse

Sehr gute Englischkenntnisse
Basiskenntnisse in Französisch und Spanisch


Interessen und Hobbys

Intensive Auseinandersetzung mit deutscher und englischer Europapolitik. Darüber hinaus Interesse an Literatur, Musik und Sport.


Sonstiges

Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint
Führerscheinklasse B


London, 07.07.2011

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Lebenslauf: Bewerbung an Londoner Botschaft
07.07.2011 08:29

Zitat:

Seit September 2010 bis Ende August 2011 University College London
Master of Science in Public Policy


seit September 2010 University College London Master of Science in Public Policy
voraussichtlicher Abschluss: August 2011 mit ...

Zitat:

Arbeitserfahrung


Umbenennen in "Praktika und Nebenjobs". Zivildienst in eigene Kategorie.

Beim Abitur auf die Angabe der Abschlussnote verzichten. Das ist schließlich schon eine Weile her und die Note bringt sicher auch keinen Vorteil im Bewerbungsverfahren Wink

Zitat:

Sprachkenntnisse


Ausprägungen siehe Sprachkenntnisse im Lebenslauf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe beim LebenslaufLebenslauf - zu eintönig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge MS wegen des Erhalt studienvisum für Botschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.03.2017 15:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung dt. Botschaft im Ausland DaF Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.04.2015 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2015 00:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Telefonist an Londoner Botschaft Philip Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.07.2011 23:42