Wann nachfassen wegen Einladung zum Probearbeiten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Vereinbarten Termin nicht angerufenHelle jeans, dunkle Jeans, schwarze hose?
Autor Nachricht
MissUngeduldig
Gast




Wann nachfassen wegen Einladung zum Probearbeiten?
29.09.2011 15:11
Hallo,
ich hatte vor zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch, das m.M. nach ganz gut verlief. Meine Gesprächspartner sagten mir zum Ende, dass sie sich bei mir in anderthalb bis zwei Wochen wegen des Termins für einen Tag "Probearbeiten" melden würden. Diese zwei Wochen sind nun rum - was meint ihr, soll ich morgen schon nachfassen oder warten, bis das lange Wochenende vorbei ist?
Eigentlich ging bisher alles recht zügig, meine Bewerbung hatte ich am 05.09. per Mail abgeschickt, am nächsten Tag bekam ich die Eingangsbestätigung. Drei Tage später rief man mich an und lud mich zum Gespräch ein, dass dann eine Woche später statt fand.
Danke für eure Meinung. VG
Malachei
Gast




Zu: Wann nachfassen wegen Einladung zum Probearbeiten?
29.09.2011 22:25
Wenn die zwei Wochen rum sind, kannst du natürlich mal nachhaken. Eventuell hast du eine Telefonnummer mit deinem Ansprechpartner bekommen? Ob nun der Freitag der richtige Wochentag ist ... weiß nicht ... wenn du morgen anrufen willst, dann mach es Vormittag. Eventuell sind die Leute nach dem Mittag schon im Wochenende. Am Montag würde ich dagegen nicht anrufen. Nicht nur, weil da Feiertag ist, sondern weil man da auch immer schlechte Laune hat, weil das Wochenende vorbei ist Smile Am Besten wäre es innerhalb der Woche.

Zusammenfassung: Ich plädiere für morgen vormittag. Dann musst du nicht das ganze schöne Wochenende auf heißen Kohlen sitzen.
MissUngeduldig
Gast




Zu: Wann nachfassen wegen Einladung zum Probearbeiten?
03.10.2011 15:06
Hallo Malachei,
vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich habe nicht mehr am Freitag angerufen, sondern mich für morgen oder übermorgen entschieden. Aus ähnlichen Gründen wie du beschrieben hast. Nun ärgere ich mich aber doch, nicht am Freitag nachgefragt zu haben (die direkte Telefonnummer meines AP liegt mir vor), da ich aus meinem momentanen Berufsalltag doch eigentlich ganz genau weiss, dass man am Freitag mehr reisst als am Wochenanfang (bin im Anzeigengeschäft und rufe GF an).

Naja, soviel zu: man hat die Erfahrung und im persönlichen, nervösen Falle kann man diese nur schwer umsetzen.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Vereinbarten Termin nicht angerufenHelle jeans, dunkle Jeans, schwarze hose?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15