Dienstzeugnis, technischer Assistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Niederländisches Notensystem bei Bewerbung in ...Bewertung: Zeugnisse
Autor Nachricht
Malf
Gast




Dienstzeugnis, technischer Assistent
20.10.2011 18:34
Hallo,


ich würde euch bitten mein Dienstzeügniss zu Bewerten.

Anmerken möchte ich, dass ich gekündigt habe (steht so nicht im Zeugnis).
Und dass ich das ganze Abgeschriben habe, die Tippfehler sind von mir.




Herr XXX , geboren am xxx trat am 3. Mai 1999 in die Entwicklungsabteilung unseres Unternehmens ein.

Sein Aufgabengebiet als Technischer Assistent innerhalb des Geschäftsbereiches XXX (Liese Rückschlüsse auf die Firma zu, deshalb gelöscht) war im Wesentlichen durch folgende Tätigkeiten gekennzeichnet:

+ Projektleitung für Sondermotoren und Servokabeln
+ Produktmanagment für Serienmotoren/Servomotorkabeln
+ Stammdatenverwaltung für Motoren in SAP/R3
+ Erstellung von SAP/R3 Auswertungen
+ Ansprechpartner für Kunden, Vertrieb und Lieferanten bei technischen Rückfragen
+ Erstellen von Produktkalkulationen
+ Durchführung von Erstmusterprüfungen, Prüfdokumentation und Produktfreigabe
+ Unterstützung der Bereiche Qualitätssicherung, Reparatur und Applikation
+ Einführung von korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Qualitätsproblemen, evtl. Sperre von Produkten und deren Freigabe nach Klärung mit dem bereich Qualitätssicherung

Herr XXX erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben mit großer Genauigkeit und Sorgfalt zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir lernten ihn als Mitarbeiter mit guten organisatorischen Fähigkeiten kennen.

Sein verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.

Herr XXX verließ unser Unternehmen mit x.09.2011. Wir wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.



Vielen Dank im Voraus für eure Bewertungen/Kommentare
Arbi
Gast




Dienstzeugnis, technischer Assistent - Bewertung
20.10.2011 21:13
Insgesamt ein gutes (bis befriedigendes) Arbeitszeugnis. Das geht bspw. aus der Formulierung "erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben mit großer Genauigkeit und Sorgfalt zu unserer vollsten Zufriedenheit", denn es fehlt zum "sehr gut" das "stets".

Das Sie gekündigt haben, ist im Rahmen des Arbeitszeugnisses positiv zu werten. Das sollte daher auch aufgeführt werden. Ansonsten könnte man denken, dass Sie gekündigt wurden.

Fachkenntnisse sind im Bewertungsbereich nicht aufgeführt, sondern nur Softskills. Das kann mißverstanden werden. Fehlen = keine vorhanden?

Im Abschlusssatz fehlt der Ausdruck des Bedauerns über das Ausscheiden des Mitarbeiters und die Dankbarkeit über die geleistete Arbeit.
Sarah Ma.
Gast




Zu: Dienstzeugnis, technischer Assistent
27.10.2011 19:05

Zitat:

Herr XXX erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben mit großer Genauigkeit und Sorgfalt zu unserer vollsten Zufriedenheit.


Schulnote 2 (eine eindeutige Formulierung!)

VG von Sarah M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Niederländisches Notensystem bei Bewerbung in ...Bewertung: Zeugnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistent d. Einkaufsleiters Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.09.2020 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Technischer Produktdesi... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.10.2019 14:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als technischer Redakteur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2019 21:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung Assistent - ÖD Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.08.2019 18:50