Aufenthaltsstatus bei Ausländern

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - Hobbys/InteressenThema beendet.
Autor Nachricht
jt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1
Aufenthaltsstatus bei Ausländern
24.10.2011 03:46
Hallo Leute,

ich wollte wissen, ob es zu empfehlen ist (bei Ausländern) den Aufenthaltsstatus im Lebenslauf zu erwähnen ?

Habe einen ausländischen Pass (Nicht EU). Lebe hier in Deutschland schon seit zehn Jahren und besitze eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Hab Realschulabschluss und Abitur gemacht und bin bald fertig mit meinem Studium.

Möchte mich jetzt bewerben. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich in meinem Lebenslauf unter Staatsangehörigkeit vllt. noch "unbefristete Aufenthaltsgenemigung in Deutschland" erwähnen soll.


Vielen Dank für die Antworten im Voraus !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rodster
Gast




Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung im Lebenslauf
24.10.2011 08:04
Guten Morgen!

Das ist eine gute Frage. Eine verbindliche Antwort kann ich dir leider nicht liefern.

Aber mein gesunder Menschenverstand würde dazu tendieren, die Aufenthaltsgenehmigung in den Lebenslauf aufzunehmen.

Ein Beispiel für die Angabe in den persönlichen Daten:
Staatsangehörigkeit: ... (unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland ist vorhanden)

Ich weiß nicht, ob das formal richtig ist, aber zumindest hätte der Arbeitgeber sofort Klarheit über deinen aktuellen Status. Und auf Klarheit kommt es nunmal im Lebenslauf an!

Interessant wäre es dann noch, zu wissen, ob die Aufenthaltsgenehmigung in die Anlagen aufgenommen werden muss. Da würde ich bei dem Unternehmen nachfragen, bevor ich meine Unterlagen verschicke.

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - Hobbys/InteressenThema beendet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04