Lebenslauf - Hobbys/Interessen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsabbruch Frisör - IndustriekauffrauAufenthaltsstatus bei Ausländern
Autor Nachricht
Kiara
Gast




Lebenslauf - Hobbys/Interessen
22.09.2011 19:33
Hallo!

Ich habe eine kleine/kurze Frage wegen dem Lebenslauf.

Ganz unten schreibt man als letzten Punkt "Interessen" bzw. "Hobbys" rein.

Meine Interessen bzw. Hobbys wären zum einen "Lesen"... dann wäre ich im Fitnessclub angemeldet, wo ich regelmäßig hingeh... und ich interessiere mich sehr für Reptilien bzw. ich besitze ein großes Terrarium, um welches ich mich auch täglich kümmern muss...

Kann man also bei Interessen reinschreiben:

Fitness, Lesen, Terraristik

Oder klingt das für den Beruf Bürokauffrau nicht. Ich wüsste nicht, was ich sonst reinschreiben könnte. Lesen schreibt ja irgendwie jeder... und ansonsten sind Sachen wie Kino, Freunde, vorm PC sitzen etc. ja nicht gerade für einen Lebenslauf geeignet.

Oder könnte das Hobby "Terraristik" auch die Arbeitgeber abschrecken?

Was könnte man noch so als Hobby angeben?
Klar, es muss natürlich auch ehrlich sein, aber vielleicht gibt es einige Sachen, die ich auch gerne mache, an die ich aber nicht denke. ;D

Wäre dankbar um eine kleine Antwort! Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Lebenslauf - Hobbys/Interessen verschoben
23.09.2011 14:19
Das Thema wurde in das Forum "Lebenslauf" verschoben. Bitte erst das richtige Forum suchen und dann posten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fizzel
Gast




Lebenslauf - Hobbies und Interessen
23.09.2011 15:00
Bei Hobbies kommt eigentlich dann das rein, was für die Stelle wichtig ist.

Bei der Bürokauffrau sehe ich das Lesen und Sport. Geistig und körperlich fitte Mitarbeiter braucht man schließlich. Auf Terraristik würde ich verzichten. Das bringt nichts zur Sache.

Schönes Wochenende!
Nadja
Gast




Zu: Lebenslauf - Hobbys/Interessen
11.10.2011 13:30
also ich finde grade, dass du "Terraristik " schreiben solltest, das is mal was anderes und weckt Interesse Wink
Gast102
Gast




Lebenslauf - Hobbies und Interessen
11.10.2011 19:34
Terraristik würde ich auch drinlassen. Da würde ich als Personaler auch gern nachhacken Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsabbruch Frisör - IndustriekauffrauAufenthaltsstatus bei Ausländern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11