Softskills in den Lebenslauf???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie überbrücke ich einen Gefängnisaufenthalt :)Lebenslauf Formulierungsproblem
Autor Nachricht
Karli
PostRank 1
PostRank 1

Softskills in den Lebenslauf???
07.12.2011 00:32
Hallo zusammen!

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er auch seine Softskills in den Lebenslauf schreibt. Ist das angesagt??? Ich wundere mich schon aber er hat wirklich schon viele Vorstellungsgespräche gehabt.
Außerdem würde mich noch interessieren, wieviele Stichpunkte man zu den einzelnen Jobstationen machen soll. Mein Bekannter meinte je mehr, desto besser. Aber wird dann das Ganze nicht unübersichtlich?
Wie gehe ich mit Elternzeit um (habe 2 Kinder und war je 1 Jahr in Elternzeit)? Und was ist eigentlich mit Hobbies? Mit hinein oder nicht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
-Karli Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lanai
Gast

Lebenslauf mit Softskills und Hobbys
07.12.2011 22:31
Softskills würde ich persönlich im Anschreiben aufführen und dort auch mit Beispielen belegen. Ich habe das aber auch schon in einem Lebenslauf gesehen. Insofern wird das bestimmt dort auch gehen.

Hobbys werden im Lebenslauf aufgeführt, sofern die wichtig für die Stelle sind, wo du dich bewirbst. Irrelevante Hobbys kann man sich eigentlich sparen.

Elternzeit schreibst du in die Rubrik "Elternzeit". Wenn du dich als Erzieher bewirbst, kannst du das u.U. auch als berufliche Erfahrung verbuchen Smile

Stichpunkte sollte man machen, aber ich würde eher sagen nicht soviel. Außer es ist wirklich sehr wichtig für die angestrebte Stelle. Bei Tätigkeiten, die mit der Zielstelle nichts zu tun haben, würde ich auch nichts weiter dazu schreiben. Das interessiert den Leser doch nicht.
Wie überbrücke ich einen Gefängnisaufenthalt :)Lebenslauf Formulierungsproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen