Lebenslauf Formulierungsproblem

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Softskills in den Lebenslauf???suche mögl. genaue Bezeichnung für ...
Autor Nachricht
andy91
Gast

18.12.2011 20:27
Hallo,

muss einen **Lückenlosen** Lebenslauf schreiben hab aber das Problem das ich seit dem ich die Schule beendet habe arbeitslos bin. Muss mich jetzt für das Studium bewerben.

Jetzt weiß ich nicht wie ich das richtig formulieren soll.

Bsp. 2011 Schule beendet danach arbeitslos bzw. arbeitsuchend

also dann so schreiben "August 2011 bis *heute* arbeitssuchend" oder "August 2011 bis an dem Tag an dem ich den Lebenslauf abschicke arbeitsuchend" oder "August 2011 bis *vorausichtlich SoSe an dem das Studium* beginnt obwohl ich nicht weiß ob ich genommen werde"??

Danke im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GerteE3
Gast

Lücken im Lebenslauf
18.12.2011 21:23
Zeiträume in der Zukunft gibt man nicht im Lebenslauf an. Wenn du es also formal richtige machen willst, schreibst du hin "seit 08/2012 arbeitssuchend".

Inhaltlich ist das natürlich nicht so gut. Schließlich stellt sich dann zwangsläufig die Frage, warum du bisher nichts gefunden hast. Warum sollte dich dieser Arbeitgeber einstellen, wenn andere Arbeitgeber dich höchstwahrscheinlich abgelehnt haben? Versuche eher mal was hinzuschreiben, was du ab Sommer gemacht hast. Sicherlich hast du nicht den ganzen Tag geschlafen.

Vielleicht ganz nützlich: Lücken im Lebenslauf umschreiben
andy91
Gast

19.12.2011 17:56
Vielen Dank!!
Softskills in den Lebenslauf???suche mögl. genaue Bezeichnung für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen