in den Lebenslauf ja/nein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Studium + SelbstständigkeitSollen Fähigkeiten die ich noch erlerne in den ...
Autor Nachricht
Mogli
Gast




in den Lebenslauf ja/nein?
23.01.2012 12:49
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe studiert und bin momentan auf Arbeitssuche. Ich hätte eine Frage zu meinem Lebenslauf und würde mich freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Ich habe für mein Studium ca 1,5 Jahr mehr als die Regelstudienzeit benötigt. Das liegt nicht daran, dass ich faul gewesen wäre sondern daran, dass zu Beginn des Studiums mein Vater sehr schwer erkrankt ist und 3 Monate später dann auch verstorben ist. Deshalb hatte ich in den ersten Semestern nicht wirklich den Kopf frei was für die Uni zutun, war eigentlich nur eingeschrieben ohne Prüfungen bzw. nur das Nötigste zu absolvieren. Daher hat sich dann auch alles ein bisschen hingezogen.

Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich das in einem Punkt, wie z.B. Zurückstellen des Studiums aufgrund von Erkrankung und Tod des Vaters mit aufführen?

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt was im Lebenslauf zu suchen hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die längere Studienzeit erklären zu müssen. Vor allem da mir von einer Personalerin im Interview gesagt wurde, dass es ein bisschen so aussieht, wie wenn ich nichts gemacht hätte. Will mich nicht gegenüber "zielstrebigeren" Mitkandidaten dadurch nicht disqualifizieren lassen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Danke im Voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Retti
Gast




Zu: in den Lebenslauf ja/nein?
24.01.2012 09:32
Hallo,


das würde mich auch sehr interessieren, bei mir ist es auch so ähnlich.
Sascha m.
Gast




Pflege eines Angehörigen im lebenslauf
25.01.2012 08:04
Du könntest die 3 Monate unter Sonstiges aufführen mit "Pflege eines Angehörigen". Detaillierter würde ich darauf nicht eingehen, da das Thema zu intim ist. Und so schlimm wie es ist, das Wort tot möchte der personaler in der Bewerbung nicht lesen.
lehna123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 1
Zu: in den Lebenslauf ja/nein?
25.01.2012 15:41
Libe Mogli,

ich finde es schon wichtig in deinem Lebenslauf zu erwähnen, auf welchen Grund konntest dein Studium nicht rechtzeitig beende. Aber ich würde nicht so genau formulieren.

Statt: Zurückstellen des Studiums aufgrund von Erkrankung und Tod des Vaters, empfähle ich :Zurückstellen des Studiums aufgrund Familienprobleme oder ähnliches.

Wo ich meine Bewerbungsunterlage zusammenstellt habe, hat mir die Website sehr viel gehollfen

yourfirm.de/bewerbung/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: in den Lebenslauf ja/nein?
27.01.2012 22:14
Zurückstellen des Studiums aufgrund Familienprobleme???

Sorry, aber das klingt eher nach häuslicher Gewalt. Da würde ich schon Pflege eines Angehörigen schreiben Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Studium + SelbstständigkeitSollen Fähigkeiten die ich noch erlerne in den ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11