Bewerbungsanschreiben Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vorpraktikum MaschinenbaustudiumWas sind Referenzen?
Autor Nachricht
ausbildungssuche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Industriekaufmann
12.02.2012 14:07
Hey Leute ich habe ein Problem, denn mir fehlen ein paar Sätze für mein Anschreiben.
Außerdem weiß ich nicht ob das bis jetzt gut ist.
Biite helft mir ! Sad





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann
Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit in Timbuktu


Sehr geehrte Frau blabla,

wie ich durch die Beratung der Bundesagentur erfahren habe, bieten Sie einen Ausbildungsplatz
zum Industriekaufmann an. Da ich die Voraussetzungen für diese Berufsausbildung erfülle, bewerbe ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz.

Meine schulische Laufbahn werde ich im Sommer 2012 mit der Fachhochschulreife an dem Berufskolleg in asf erfolgreich beenden. Besonders der wirtschaftliche Teil dieser Schulform und mein Interesse für diesen Bereich, haben meinen jetzigen Berufswunsch entscheidend beeinflusst.

Da Sie ein Dienstleistungsunternehmen sind und viel Wert auf Service und Betreuung der Kunden legen, sehe ich mich durch meine Kommunikations-und Teamfähigkeit gut bei Ihnen aufgehoben. Diese konnte ich bereits durch meine Nebentätigkeit als Call Center Agent (jnhasfa) unter Beweis stellen, indem ich auf verschiedenste Probleme der Kunden einging und diese in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern beheben konnte.

(Hier bräuchte ich noch 2-3 Sätze.....weiß jmd. etwas=???)


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Unterschrift(Handschriftlich)


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbungsanschreiben Industriekaufmann
17.02.2012 10:42
@ausbildungssuche
Wir wärs denn, wenn du den freien Platz dazu nutzt, um deinen Berufswunsch zu begründen und deine Eignung durch weitere Interessen und Kenntnisse untermauerst. Kommunikations-und Teamfähigkeit passt a) auf andere Berufe auch und b) bringt das heutzutage eh jeder mit (bzw. es schreibt halt jeder rein).

Wie schauts denn aus mit Interessen in Bezug auf die ganzen betrieblichen Zusammenhänge und den ganzen kaufmännischen Krams?

Was siehst du denn eigentlich als Voraussetzung für diese Berufsausbildung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Vorpraktikum MaschinenbaustudiumWas sind Referenzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 19:25