Bewerbung Kinderkrankenschwester Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was sind Referenzen?Bewerbung Zur Mediznischen Fachangestellten ...
Autor Nachricht
Engelkirsche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Kinderkrankenschwester Ausbildung
12.02.2012 15:15
Hallo liebe Leute!
Ich will mich für dieses Jahr für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bewerben. Ein Anschreiben habe ich auch schon fertig, bin derzeit aber noch etwas unsicher. Deswegen habe ich gehofft, ihr könnt einmal einen Blick darauf werfen und mir eventuell noch ein paar Tipps geben, was ich ändern könnte Smile Würde mich sehr freuen!

Sehr geehrte XXX

Auf meiner Ausbildungssuche im Internet bin ich auf ihr Krankenhaus gestoßen. Die Angebote, ihr Leitbild und verschiedene Erfahrungsberichte haben mich überzeugt, Ihnen heute eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu übersenden.
Derzeit studiere ich noch Germanistik und Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Da mir dort aber die praktische Arbeit fehlt, würde ich ab diesem Jahr gern eine Ausbildung beginnen.
Seit 2010 arbeite ich im Piercingstudio XXX. Ich selbst bin nur spärlich gepierct und bereit, alles für eine Ausbildung zu entfernen. Bei meiner Arbeit dort habe ich unter anderem wichtige Hygienebestimmungen, vieles über die Anatomie des Menschen und den Umgang mit Entzündungen und Infektionen gelernt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Eigenschaften zu lernen und weiterzuentwickeln, die mir in einer Ausbildung bei ihnen sicher von Vorteil sind. Unter anderem sind das Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine Arbeitskraft, die Spaß am freudlichen Umgang mit Menschen hat, sich nicht zu schade ist, allerlei Arten von Arbeiten zu verrichten und in der Lage ist, sich in ein Team einzufügen und mit diesem zu arbeiten.