Bewerbung Kinderkrankenschwester Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was sind Referenzen?Bewerbung Zur Mediznischen Fachangestellten ...
Autor Nachricht
Engelkirsche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Kinderkrankenschwester Ausbildung
12.02.2012 15:15
Hallo liebe Leute!
Ich will mich für dieses Jahr für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bewerben. Ein Anschreiben habe ich auch schon fertig, bin derzeit aber noch etwas unsicher. Deswegen habe ich gehofft, ihr könnt einmal einen Blick darauf werfen und mir eventuell noch ein paar Tipps geben, was ich ändern könnte Smile Würde mich sehr freuen!

Sehr geehrte XXX

Auf meiner Ausbildungssuche im Internet bin ich auf ihr Krankenhaus gestoßen. Die Angebote, ihr Leitbild und verschiedene Erfahrungsberichte haben mich überzeugt, Ihnen heute eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu übersenden.
Derzeit studiere ich noch Germanistik und Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Da mir dort aber die praktische Arbeit fehlt, würde ich ab diesem Jahr gern eine Ausbildung beginnen.
Seit 2010 arbeite ich im Piercingstudio XXX. Ich selbst bin nur spärlich gepierct und bereit, alles für eine Ausbildung zu entfernen. Bei meiner Arbeit dort habe ich unter anderem wichtige Hygienebestimmungen, vieles über die Anatomie des Menschen und den Umgang mit Entzündungen und Infektionen gelernt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Eigenschaften zu lernen und weiterzuentwickeln, die mir in einer Ausbildung bei ihnen sicher von Vorteil sind. Unter anderem sind das Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine Arbeitskraft, die Spaß am freudlichen Umgang mit Menschen hat, sich nicht zu schade ist, allerlei Arten von Arbeiten zu verrichten und in der Lage ist, sich in ein Team einzufügen und mit diesem zu arbeiten.
Auch habe ich mich in der Vergangenheit viel sozial engagiert, besonders in Verbindung mit Kindern und Jugendlichen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr, damit ich sie gänzlich von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX
_________________
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Löle
Gast




Bewerbung - Ausbildung zur Krankenschwester
19.02.2012 21:57
- die Einleitung beginnt immer kleingeschrieben!

- statt "gestoßen" fände ich "aufmerksam geworden" besser

- "ihr", "sie" usw. wird immer großgeschrieben, wenn die Einrichtung/der Leser damit angesprochen wird

- du möchtest Kinderkrankenschwester werden, weil dir bei Germanistik und Soziologie die praktische Arbeit fehlt? Sorry, da gibt es doch sicher auch andere Berufsbilder, die praktische Arbeit beinhalten; warum Kinderkrankenschwester?

- "Unter anderem sind das Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit." <= "Dazu zähle ich ... Pünktlichkeit kannst du entfernen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, die bei jedem Arbeitnehmer/Azubi vorausgesetzt wird.

- "Auch habe ich mich in der Vergangenheit viel sozial engagiert, besonders in Verbindung mit Kindern und Jugendlichen." <= Jo, was hast du denn da gemacht? Kann man daran nicht auch den Berufswunsch begründen?

- das Komma nach der Grußformel kann dann auch weg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was sind Referenzen?Bewerbung Zur Mediznischen Fachangestellten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11