Bewerbung Zur Mediznischen Fachangestellten ''brauche Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kinderkrankenschwester AusbildungBewerbung als Steinmetz & Steinbildhauer
Autor Nachricht
Sanni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Zur Mediznischen Fachangestellten ''brauche Tipps
19.02.2012 21:09
Hi hab heute versucht eine gute Bewerbung zu schreiben ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben was ich bessere machen kann und was doch nicht so gut ist.




Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr Dr.med. M......,

mit großem Interesse habe ich Ihre Lehrstellenanzeige im ,,Stadtanzeige'' gelesen. Da mich dieser Beruf sehr interessiert, möchte ich mich für den Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten bei Ihnen bewerben.

im Rahmen meines Langzeitpraktikums hatte ich von Februar 2008 bis Juni 2008 in der Praxis von Dr.med. L..... in Stuttgart die Gelegenheit, die Arbeit der Medizinischen Fachangestellten aus nächster Nähe kennen zu lernen.

Die positiven Eindrücke, die ich dort sammeln konnte, bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen. Mit meinem organisatorischen Talent, meiner Zuverlässigkeit und mit meiner freundlichen Art halte ich mich für diesen Beruf für geeignet. Ich halte mich im Kontakt mit Patienten für besonderes zuverlässig und einfühlsam.

Mit Engagement und Freude würde ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance dazu geben.

Die Mittlere Reife habe ich im Juli 2011 erfolgreich absolviert. Derzeit besuche ich das Berufskolleg in ............. Da mir diese schulische Ausbildung nicht liegt, möchte ich eine Ausbildung aufnehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

aGraf
Gast




Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
20.02.2012 11:19
Zwischen Betreff und Anrede werden eigentlich zwei Zeilen freigelassen. Bei dir bietet es sich aber an, in die zweite Zeile des Betreffs die Lehrstellenanzeige aufzunehmen.

Das mit dem "mit großem Interesse habe ich Ihre Lehrstellenanzeige" sollte entfernt haben. Wenn man kein Interesse hat, würde man sich auch nicht bewerben. Warum schreibst du eigentlich, das du dich bewerben möchtest? Du bewirbst dich doch!

im Rahmen meines Langzeitpraktikums hatte ich von Februar 2008 bis Juni 2008 in der Praxis von Dr.med. L..... in Stuttgart die Gelegenheit, die Arbeit der Medizinischen Fachangestellten aus nächster Nähe kennen zu lernen.
Was hast du denn dort gemacht? Schreib doch mal 3 Tätigkeiten hin. Das Ganze ist auch mehr als 3 Jahre her. Was hast du zwischenzeitlich gemacht? Die Ausbildungssuche hat doch nicht hoffentlich solange gedauert!? Schreib daher noch hin, was du aktuell machst.

Mit Engagement und Freude würde ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance dazu geben.
Selbst einmal würde ist zuviel.
=> Mit Engagement und Freude werde ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Ich freue daher sehr, wenn Sie mir die Chance dazu geben.

Der Satz macht auf micht aber dennoch zuviel den Eindruck von Bettelei. Selbstsicherer wäre besser.

Die Mittlere Reife habe ich im Juli 2011 erfolgreich absolviert. Derzeit besuche ich das Berufskolleg in ............. Da mir diese schulische Ausbildung nicht liegt, möchte ich eine Ausbildung aufnehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Uii, hier gehts ja noch weiter! Der "Mit Engagement und Freude" ist doch an sich schon ein Abschlussatz, warum doppelt? Das was du aktuell machst muss auch viel mehr hoch! Am Besten gleich hinter die Einleitung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kinderkrankenschwester AusbildungBewerbung als Steinmetz & Steinbildhauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22