Bewerbung duales studium maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz für den mittleren Dienst bei ...Berwerbung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
220293
Gast

Bewerbung duales studium maschinenbau
14.02.2012 22:47
Ich würde mich gerne um ein duales Studium bewerben und hoffe, dass ihr mir zu meinem Anschreiben Verbesserungsvorschläge liefern könnt.

Unsicher bin ich mir bei dem in rot geschriebenen. Kann ich das so stehen lassen?

Ich danke euch schon mal im Voraus für Kritik und Anregungen

Bewerbung um ein Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau, Produktionstechnik (2012)

Sehr geehrter Herr xxx,
Auf der Suche nach Unternehmen die duale Ausbildungsplätze zum Ingenieur anbieten, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen und war von Ihrer Firmenphilosophie beeindruckt. Ihr Interesse für die Menschen im Unternehmen hat mir sehr gefallen und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau, Produktionstechnik zum Ausbildungsstart 2012.

Momentan bin ich in der 13.Klasse des Gymnasiums in xxx, welches ich voraussichtlich am 30.Juni 2012 mit dem Abitur beenden werde. Ich bin technisch sehr interessiert und habe während meiner Ferienjobs bei xxxx GmbH schon einige Eindrücke von einem metallverarbeitenden Unternehmen bekommen. Dort war ich in mehreren Bereichen der Teilefertigung tätig. Mich faszinierte dabei, wie aus den vielen Einzelteilen ein fertiges Produkt wird, welches man verkaufen kann. Aus diesem Grund denke ich, dass ein Duales Maschinenbaustudium genau das Richtige für mich ist. Hierbei gefällt mir vor Allem, dass bei den theoretischen Aspekten im Studium, der Praxisbezug ständig vorhanden bleibt.

Warum sollten Sie sich also für mich entscheiden? Ich bin flexibel, zielstrebig und engagiert, zudem bin ich fähig in Teams, als auch alleine zu arbeiten. Diese Eigenschaften habe ich bereits des Öfteren anwenden und weiterbilden können. Unter anderem während der Organisation der Projekttage am Gymnasium, bei der ich monatelang mitwirken durfte (siehe auch Zertifikat) und während meinem Nebenjob bei xxx. Dabei habe ich vor Allem meine Flexibilität und Teamfähigkeit beweisen können, aber auch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz sind dafür wichtige Eigenschaften.

Ich bin zuversichtlich, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, damit Sie mich besser kennenlernen können.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vorschlagender
Gast

Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau
15.02.2012 21:26
Gegenvorschlag

Bewerbung um ein Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau, Produktionstechnik ab 2012

Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Suche nach einem Unternehmen, das duale Ausbildungsplätze zum Ingenieur anbietet, wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Insbesondere Ihre Firmenphilosophie hat mich beeindruckt. Ihr Interesse für die Menschen im Unternehmen gefällt mir ebenfalls sehr und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau, Produktionstechnik.

Momentan bin ich in der 13.Klasse des Gymnasiums in xxx, welches ich Ende Juni 2012 mit dem Abitur beenden werde. Ich bin technisch sehr interessiert und habe während meiner Ferienjobs bei xxxx GmbH schon einige Eindrücke von einem metallverarbeitenden Unternehmen bekommen. Dort war ich in mehreren Bereichen der Teilefertigung tätig. Mich faszinierte dabei, wie aus den vielen Einzelteilen ein fertiges Produkt wird, welches man verkaufen kann. Aus diesem Grund bin ich sicher, dass ein Duales Maschinenbaustudium genau das Richtige für mich ist. Mir gefällt vor Allem die Kombination von praktischen und theoretischen Aspekten im Rahmen eines Studiums.

Warum sollten Sie sich für mich entscheiden? Neben meiner Zielstrebigkeit bin ich fähig in Teams, als auch alleine zu arbeiten. Diese Eigenschaften habe ich bereits des Öfteren anwenden und weiterentwickeln können, unter anderem während der Organisation der Projekttage am Gymnasium, bei der ich monatelang mitwirken durfte und während meines Nebenjobs bei xxx. Dabei habe ich vor Allem meine Flexibilität und Teamfähigkeit beweisen können, aber auch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz sind dafür wichtige Eigenschaften.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, damit Sie mich und ich Sie besser kennenlernen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe dir gefällts.
220293
Gast

Zu: Bewerbung duales studium maschinenbau
15.02.2012 22:37
vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge . Einige davon werde ich sicher berücksichtigen.

Very Happy

ich hoffe es klappt dann auch mit dem studienplatz....
Ausbildungsplatz für den mittleren Dienst bei ...Berwerbung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen