Bewerbung zum Schiffsmechaniker Überarbeitet

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben BürokauffrauBewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und ...
Autor Nachricht
ManiacGER
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 2
Bewerbung zum Schiffsmechaniker Überarbeitet
20.02.2012 17:02
würded ihr mal rüber schauen und sagen was ich verändern könnte (besonders rechtschreibung, grammatik)
danke





Sehr geehrter .....

Durch die Brochüre der Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt e.V. bin ich auf die Reederei ......... aufmerksam geworden und habe mich nun entschlossen mich bei ihnen zu bewerben. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Schiffsmechanikers da er zwei viel versprechende Bereiche der Seefahrt - den technischen und nautischen Sektor - kombiniert und somit mir eine stabile Grundlage für den späteren Berufsweg

Durch meine erste Lehre als Koch konnte ich andere Kulturen kennen lernen und mir jede menge Dinge wie Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Selbstvertrauen aneignen.


Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Selbstverständlich stehe ich für ein vorausgehendes Probearbeiten / Praktikum gerne zur Verfügung.”


Zuletzt bearbeitet von ManiacGER am 26.02.2012 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senkrechtstarter
Gast




Ausbildung Schiffsmechaniker
23.02.2012 07:23
Insgesamt zuwenig Inhalt.

Erläutere mehr:
Warum du dich für den Beruf entschieden hast (passt aktuell schon fast).
Wo du dich über den Beruf informiert hast.
Warum du erst eine Lehre zum Koch gemacht hast und nicht gleich die Ausbildung zum Schiffsmechaniker.
Warum du dir jetzt sicher bist, das dieser Beruf wirklich das Optimale für dich ist.
Welche Eigenschaften und Interessen du in Bezug auf den Schiffsmechaniker mitbringst (handwerkliche Begabung?), keine allgemeinen Dinge, sondern irgendwas, was dich von MItbewerbern abhebt.
ManiacGER
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zum Schiffsmechaniker Überarbeitet
26.02.2012 15:59
so habe es überarbeitet ;D


´Durch die Broschüre der Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt e.V. konnte ich schon gewisse Einblicke in den Beruf des Schiffsmechanikers bekommen und bin auf ihre Reederei ........... aufmerksam geworden.


Ich wollte schon immer auf einem Schiff arbeiten, da mich die Seefahrt begeistert und ich gleichzeitig mit anderen Kulturen zusammen Arbeiten kann, deshalb wollte ich den Beruf des Koches erlernen. Da dieser Beruf nicht mein volles Potenzial ausschöpft schon gar nicht im technischen Beriech bin ich nun voll entschlossen den Beruf des Schiffsmechanikers zu erlernen.
(2x erlernen wie kann ich es anderes beschreiben?)


Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Schiffsmechanikers weil er meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten sowie gleichzeitig die Arbeit mit Menschen miteinander vereint. Des weiteren kombiniert er die zwei viel versprechende Bereiche der Seefahrt - den technischen und nautischen Sektor und gibt mir somit eine stabile Grundlage für den späteren Berufsweg.


Da sie einer der führenden deutschen Unternehmen im Schifffahrtsbereich sind möchte ich mich bei ihnen bewerben und somit eine fundierte Ausbildung zu bekommen.


Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Selbstverständlich stehe ich für ein vorausgehendes Probearbeiten / Praktikum gerne zur Verfügung.”
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben BürokauffrauBewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15