rina
Gast




benötige mal eure hilfe !!!!!
09.03.2012 18:08
Name , Adresse, Datum

Anschrift







Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Operationstechnische Assistentin Ausbildungsbeginn 01.10.2012.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Biologie gehörte schon immer zu meinen Lieblingsfächern und der Wunsch, dieses später in meinem Beruf einzubinden, ist nicht kleiner geworden. Ich strebe schon lange eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin an und möchte dieses nun auch in die Wirklichkeit umsetzten.

Mein größter Wunsch ist es, diese Ausbildung in Ihrem Haus zu absolvieren, da Sie für Ihre vorbildlichen und qualitativ hervorragenden Ausbildungen bekannt sind.

Mir ist es wichtig, dass ich in meinem Beruf viel Umgang mit Menschen habe, da mir dieses sehr viel Freude bereitet.

Besonders gut gefällt mir das direkte, eigenverantwortliche Betreuen der Patienten. Den Partienten durch behutsames zureden und erklären, die Angst vor dem Eingriff zu nehmen.
An der Arbeit im medizinischen Bereich interessieren mich außerdem die Einblicke in die verschiedenen Krankheitsbilder.

Ich bin zuverlässig, gewissenhaft und arbeite zielorientiert. Auch in hektischen Situationen kann ich die Ruhe bewahren.

Meine Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Bewertungen meiner Praktika ausgewirkt.Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu; in bereits bestehende Teams kann ich mich gut und schnell einordnen.

Im Juni des letzten Jahres habe ich meine Prüfung zur Mittleren Reife erfolgreich abgelegt und möchte nun mit einer Ausbildung beginnen.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und Teamfähige Mitarbeiterin/ Auszubildende finden.

Mit freundlichen Grüßen


____________________

Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild,Bewertung der Praktika, Abschlusszeugnis