Bewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Aushilfsjob2te Ausbildung Medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Sergej Maier
Gast




Bewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
13.03.2012 23:38
Hallo Forum!
Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker bewerben und brauche etwas Hilfe.
Ich habe hier bereits einen ersten Versuch getätigt, wäre nett wenn jemand mal ein Auge drauf wirft.


Sehr geehrte Damen und Herren,( Namen kann ich nicht herausfinden^^)

durch die Jobbörse ist mir Ihr Stellenangebot für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker – Personenkraftwagentechnik aufgefallen weshalb ich mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerbe.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Wilhelm Bracke Gesamtschule, die ich voraussichtlich im Juni 2012 mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife beenden werde. Ich habe festgestellt, dass ich früher in das Berufsleben einsteigen und deshalb gerne eine berufliche Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen möchte. Diese sehe ich als eine große Chance für meine Zukunft. Da ich die Möglichkeit hätte eine Ausbildung in einem international agierendem Unternehmen zu genießen. Außerdem bietet mir eine Ausbildung bei Ihrer Firma gute Aufstiegsmöglichkeiten und eine gute Perspektive nach Abschluss der Ausbildung.

Nachdem ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über das Berufsbild des
KFZ-Mechatronikers informiert habe, bin ich mir sicher, dass die geforderten Eigenschaften auf mich zutreffen.
Schon immer habe ich großes Interesse an Technik und besonders an Automobilen gezeigt und mir die Frage gestellt, wie ein Fahrzeug funktioniert. Anhand von kleineren Reparatur und Wartungsarbeiten wie das Prüfen des Reifendrucks, Wechseln durchgebrannter Glühbirnen, Tauschen der Wischblätter und Erneuern des Luftfilters konnte ich feststellen, dass mir das Arbeiten am Fahrzeug große Freude bereitet.
Auch bei Problemen in meinem Bekanntenkreis, die das Auto betreffen zeige ich großes Interesse und helfe bei Arbeiten wie dem Wechsel der Reifen.

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Durch meinen Nebenjob konnte ich außerdem feststellen, dass ich sehr gut im Team aber auch selbständig arbeiten kann, ich lernte auch einen guten und freundlichen Umgang mit Kunden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellunggespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Bewerbung Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker
22.03.2012 22:40
Moin!

Die Einleitung finde ich nicht gut. Da fehlt einfach Persönlichkeit drin. Die Stellenanzeige kannst du doch in den Betreff verschieben. Als Einleitung nutzt du dann "eine Ausbildung bei Ihnen sehe ich als große Chance für meine Zukunft, da ich die Möglichkeit hätte, eine Ausbildung in einem international agierendem Unternehmen zu genießen. Außerdem bietet mir eine Ausbildung bei Ihrer Firma gute Aufstiegsmöglichkeiten und eine gute Perspektive nach Abschluss der Ausbildung. "

Wenn du soviel von der Ausbildung profitierst, musst du aber auch was bieten Wink

Wie auch immer, der Rest von dem Text gefällt mir ganz gut. Du machst speziell auf mich einen sehr sympatischen Eindruck. Da kommt es halt qualifikationsmäßig ganz darauf an, wo du dich bewirbst und wie die anderen Bewerber ausschauen.

2 Sachen aber dennoch
a) Kommasetzung und Groß-Kleinschreibung prüfen
b) sofern der Nebenjob irgendwas mit Kfz zu tun hat, schreib hin, was du gemacht hast

Der Abschlusssatz dann natürlich ohne dem würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Aushilfsjob2te Ausbildung Medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15