Bewerbung Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur BankkauffrauBewerbung zur Bürokauffrau
Autor Nachricht
Paul85
Gast




Bewerbung Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar
23.03.2012 11:17
Sehr geehrte Forum ich bitte euch um Hilfe im Bewerbungsschreiben.
Hab schon einiges geschrieben, bin aber ziemlich unentschlossen.
Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Bewerbung

Adresse des Absenders

Adresse der Firma

Wiesbaden, den ….


Bewerbung um eine Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Stellenausschreibung auf Ihrer Internet-Homepage des Bundeskriminalamts erfuhr ich, dass Sie freie Stellen in gehobenen Kriminaldienst haben.

Hiermit möchte ich mich für die Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar im gehobenen Dienst des Bundes zum 1. April 2013 bewerben.

Im Sommer 2011 meine Ausbildung zum Maler und Lackierer, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend begann ich im August 2011 meine schulische Ausbildung an der Einjährige Fachschule für Mal- und Lackiertechnik.

Im Juni 2012 werde ich voraussichtlich meine Ausbildung erfolgsreich abschließen und folgende Doppelqualifikationen erwerben:

• Staatlich geprüfte Fachmann für Mal- und Lackiertechnik
• Meister in Handwerk

Es war schon immer mein Berufswunsch etwas zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland beizutragen und darüber hinaus an der Verbrechensbekämpfung auf nationaler Ebene teilzuhaben.

Durch meine Ausbildung und Einjährige Fachschule zum Meister verfüge ich über ausgeprägtes technisches sowie auch kaufmännisches Wissen, welches mir bei der Ausbildung zum Kriminalkommissar von Nutzen sein könnte.
Außerdem gehören zu meinen Stärken Zuverlässigkeit, Durchsetzungskraft, Ausgewogenheit, Selbstbewusstsein sowie auch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Fähigkeiten, die ich während meiner Ausbildung gerne unter Beweis stellen würde.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Name
Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar
26.03.2012 12:56
Adresse des Absenders

Adresse der Firma

Wiesbaden, den …. (Ohne "den"!)


Bewerbung um eine Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar ab dem 1. April 2013
Ihre Stellenausschreibung auf der Internet-Homepage des Bundeskriminalamts


Sehr geehrte Damen und Herren, (Der Ansprechpartner muss hier reingesetzt werden)

aufgrund der Stellenausschreibung auf Ihrer Internet-Homepage des Bundeskriminalamts erfuhr ich, dass Sie freie Stellen in gehobenen Kriminaldienst haben.

Hiermit möchte ich mich für die Fachhochschulausbildung zum Kriminalkommissar im gehobenen Dienst des Bundes zum 1. April 2013 bewerben. (Die Inhalte dieser Texte stehen im Betreff. Sag doch ein der Einleitung, wie du darauf eigentlich gekommen bist und warum du das unbedingt machen willst, etwas zu deiner Motivation halt. Mit dem, was du aktuell hast kommt doch jeder Bewerber an.)

Im Sommer 2011 meine Ausbildung zum Maler und Lackierer, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend begann ich im August 2011 meine schulische Ausbildung an der Einjährige Fachschule für Mal- und Lackiertechnik.

Im Juni 2012 werde ich voraussichtlich meine Ausbildung erfolgsreich abschließen und folgende Doppelqualifikationen erwerben:

• Staatlich geprüfte Fachmann für Mal- und Lackiertechnik
• Meister in Handwerk
Was hat denn das alles mit einer Ausbildung zum Kriminalkommissar zu tun? Reichen denn hier die Angaben im Lebenslauf nicht aus? Wichtiger wäre es, warum du denn nach einer Ausbildung mit Weiterbildung die Ausbildung zum Kriminalkommissar machen willst!?

Es war schon immer mein Berufswunsch etwas zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland beizutragen und darüber hinaus an der Verbrechensbekämpfung auf nationaler Ebene teilzuhaben. Ja, aber warum hast du dann Maler und Lackierer gelernt?

Durch meine Ausbildung und Einjährige Fachschule zum Meister verfüge ich über ausgeprägtes technisches sowie auch kaufmännisches Wissen, welches mir bei der Ausbildung zum Kriminalkommissar von Nutzen sein könnte. sein könnte oder sein wird? In welchen speziellen Bereichen werden die Eigenschaften denn ein Vorteil sein? Werde konkreter!
Außerdem gehören zu meinen Stärken Zuverlässigkeit, Durchsetzungskraft, Ausgewogenheit, Selbstbewusstsein sowie auch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Fähigkeiten, die ich während meiner Ausbildung gerne unter Beweis stellen würde. Würde oder werde?

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Auch hier ist das würde unagemessen.


Mit freundlichen Grüßen


Name
Anlagen

Leider fehlt mir in der beruflichen Entwicklung der rote Faden. Das muss deutlich rüberkommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur BankkauffrauBewerbung zur Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15