Bewerbung zur Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachhochschulausbildung zum ...Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und ...
Autor Nachricht
emily
Gast




Bewerbung zur Bürokauffrau
05.03.2012 14:33
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau ab 01.10.2012


Sehr geehrter Herr xxx

 Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde im September 2012 die Krankenpflegeschule mit dem Examen verlassen. Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild mich nicht glücklich macht. 
Jedoch habe ich diese Ausbildung begonnen und möchte diese auch noch beenden, da ich nichts Offenes liegen lasse. 
Aus diesem Grund möchte ich nun meinem 2. Berufswunsch nachgehen. 

Durch die Firma von Bekannten bin ich auf die Bürokauffrau aufmerksam geworden. 
Dort habe ich öfters ausgeholfen, und habe dadurch Einblicke in den Beruf bekommen können, wie z.B. in die organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten und weiß daher, was auf mich zukommen wird und das diese Arbeiten mir eher liegen und auch mehr Spaß machen. 

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden. 
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten mit Word und Power Point gearbeitet. 

Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell und gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und einem Nebenjob im Verkauf und Küche schon vielmals beweisen konnte. 
Aussagen zufolge bin ich eine zuverlässige und konzentrierte junge Frau. 

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Xxx xxxxx 

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

emily
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau
05.03.2012 14:34
Ich bitte um Hilfe und Tipps!!
B. Rufen
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau
05.03.2012 17:34
Hallo Emily,

ein weiser Mann sagte vor langer Zeit: "Arbeit ist das, was unglücklich macht." Mit Verlaub würde ich hinzufügen, dass man/frau bei der Berufsausübung schon eine gewisse Zufriedenheit empfinden sollte.

Einem Personalchef würde ich nicht schreiben, dass mich das Berufsbild nicht glücklich macht. Er könnte sonst hineininterpretieren, dass sich vielleicht auch bei der neuen Berufswahl ein gewisses Unwohlsein breitmacht.

Wenn ich den Satz formulieren müsste, würde dieser so lauten:

"Im Laufe meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieser Beruf etwas mit Berufung und "berufen sein" zu tun hat und dass meine "Vorherbestimmung" bedauerlicherweise eine andere ist."


Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine glückliche Hand, bei der Auswahl Deines zweiten Berufes.

Mit lieben Grüßen

B. Rufen
emily
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau
06.03.2012 16:11
Dankeschön..

Und der Rest?
Hansi
Gast




Bewerbung zur Bürokauffrau
06.03.2012 17:52
Ich sehe hier prinzipiell das Problem, das der AG dich ablehnen könnte, da er dir den Berufswunsch nicht abnimmt. Ich meine, der Beruf "Bürokauffrau" ist doch laut deinen Aussagen im Anschreiben sowieso nur zweite Wahl. Jetzt machst du deine erste Ausbildung fertig. Da sag ich mir doch, wenn die Person nach einiger Zeit feststellt, das das auch nicht so optimal ist, dann könnte sie doch ohne weiteres abspringen. Schließlich hat sie doch schon eine Ausbildung... da nehme ich doch lieber gleich einen anderen Bewerber.

Also lege wirklich sehr viel Wert darauf, das du den Leser überzeugst, das es dir mit dieser Ausbildung ernst ist und du das durchziehst!

Hansi
emily
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau
07.03.2012 18:00
Aber wie kann ich überzeugen?
Meine jetzige Ausbildung ist nicht mein Traumberuf.
Ich hab mich beworben und die Ausbildung bekommen. Es ist einfach nicht der Richtige Beruf für mich. Ich möchte etwas kaufmännisches.
Gast





Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau
29.03.2012 13:35
hallo! schreib doch einfach dass du eine neue Herausforderung suchst..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachhochschulausbildung zum ...Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07