Bewerbung zur Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachhochschulausbildung zum ...Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und ...
Autor Nachricht
emily
Gast




Bewerbung zur Bürokauffrau
05.03.2012 14:33
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau ab 01.10.2012


Sehr geehrter Herr xxx

 Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde im September 2012 die Krankenpflegeschule mit dem Examen verlassen. Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild mich nicht glücklich macht. 
Jedoch habe ich diese Ausbildung begonnen und möchte diese auch noch beenden, da ich nichts Offenes liegen lasse. 
Aus diesem Grund möchte ich nun meinem 2. Berufswunsch nachgehen. 

Durch die Firma von Bekannten bin ich auf die Bürokauffrau aufmerksam geworden. 
Dort habe ich öfters ausgeholfen, und habe dadurch Einblicke in den Beruf bekommen können, wie z.B. in die organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten und weiß daher, was auf mich zukommen wird und das diese Arbeiten mir eher liegen und auch mehr Spaß machen. 

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden. 
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten mit Word und Power Point gearbeitet. 

Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell und gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und einem Nebenjob im Verkauf und Küche schon vielmals beweisen konnte. 
Aussagen zufolge bin ich eine zuverlässige und konzentrierte junge Frau. 

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Xxx xxxxx 

Professionelle Bewerbungsvorlagen