Bitte korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
abgebrochenes Studium positiv darstellen?WORDPAD
Autor Nachricht
Gast

Bitte korrekturlesen
06.02.2008 12:17
Hallo,

ich muss eine Bewerbung schreiben und weiß nicht wie. Meine letzte Bewerbung ist über 20 Jahre her, darum brauche ich Eure Hilfe.
Es geht um folgendes:

Ich möchte mich bei einer Firma bei uns am Ort um die Stelle einer Servicekraft (Warenverräumung) in Teilzeit bewerben. Es ist mein Traumjob, denn ich wollte das schon immer machen. Und jetzt suchen sie tatsächlich Mitarbeiter.

Leider kann ich nicht viel nachweisen, ich habe nach meinem Realschulabschluss erfolgreich eine Lehre abgeschlossen und in dieser Firma dann noch 6 Jahre gearbeitet. Dann kamen meine beiden Töchter zur Welt und ich bin seit nunmehr 12 Jahren zu Hause. Mehr ist nicht.

Jetzt sitze ich schon seit Tagen vor dem PC, bastele an meiner Bewerbung und komme einfach nicht weiter.

Die Anzeige sieht wie folgt aus:
?Aus Sie wartet eine vielseitige Aufgabe und eine fachgerechte Einarbeitung. Als Mitarbeiter sollten sie teamfähig und körperlich belastbar sein, Freude an der Regalpflege und einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit haben.?

Bis jetzt habe ich folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als Servicekraft.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich 6 Jahre bei der Firma XY in der Abteilung Kundenbetreuung und Telefonische Auftragsannahme tätig. Seit der Geburt unseres 1. Kindes bin ich Hausfrau und will mich jetzt beruflich neu orientieren. Ich suche eine neue Herausforderung und möchte mich auf diesem Wege vorstellen.

In den vergangenen 12 Jahren konnte ich mir als Familienmanagerin einer vierköpfigen Familie hervorragende Kenntnisse in der Ordnung und Sauberkeit aneignen. Außerdem sind für mich Eigenschaften wie Teamgeist und Belastbarkeit selbstverständlich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern (oder gerne?) für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Liebe Grüße
Mella

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

stutzi
Gast

Zu: Bitte korrekturlesen
06.02.2008 23:02
hi mella...

ich bin zwar keine expertin aber ich find die bewerbung soweit supi.

ich würde noch ein bisschen mehr auf die tätigkeit eingehen die du 6jahre ausgeführt hast.

Zitat:

Zitat:
"Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern (oder gerne?) für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. "

ich glaube es heißt in dem fall gerne Laughing

ich hoffe ich kontte ein biscchen helfen

lg stutzi
Gast

07.02.2008 09:39
Vielleicht so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als Servicekraft. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da sie mir die Chance bietet, in Ihrer Firma zu arbeiten bzw. wieder in das Berufsleben einzusteigen.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich 6 Jahre bei der Firma XY in der Abteilung Kundenbetreuung und Telefonische Auftragsannahme tätig. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem das Bearbeiten von Kundenanfragen, Kontenklärungen und das Überwachen und Koordinieren der Telefonanlage. Seit der Geburt unseres 1. Kindes bin ich Hausfrau und will mich jetzt beruflich neu orientieren. Ich suche eine neue Herausforderung und möchte mich auf diesem Wege vorstellen.

In den vergangenen 12 Jahren konnte ich mir als Familienmanagerin einer vierköpfigen Familie hervorragende Kenntnisse in der Ordnung und Sauberkeit aneignen. Außerdem sind für mich Eigenschaften wie Teamgeist und Belastbarkeit selbstverständlich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Liebe Grüße
Mella
Inka
Gast

07.02.2008 12:16
Hallo @Gast,

Zitat:

Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da sie mir die Chance bietet, in Ihrer Firma zu arbeiten

Das hat eine Stelle so ansich Wink Eventuell einen anderen Grund anbringen (Heraussforderung, Wiedereinstieg etc.)
Hier kommt dann auch schon der Satz: "Ich suche eine neue Herausforderung und möchte mich auf diesem Wege vorstellen."
Den würde ich vorziehen.

Gruß
Inka
stutzi
Gast

@mella
07.02.2008 17:53
hi,

ja alsi ich finde die bewerbung richtig gut...
ich würde sie guten gewissens so abschicken.

lg stutzi
Gast

08.02.2008 14:36
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße von Mella
abgebrochenes Studium positiv darstellen?WORDPAD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen