Bitte Korrekturlesen! Danke :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung!!! BITTE KORREKTURLESENGehaltsvorstellung und Eintrittstermin
Autor Nachricht
Gast

Bitte Korrekturlesen! Danke :)
08.02.2008 16:47
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden, worauf hin ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin bewerbe.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflegehilfe und zwei absolvierte Lehrjahre in der Altenpflege. Mein Wunsch ist es nun, dass dritte Lehrjahr zu beenden.

Nach den zwei Lehrjahren wechselte ich aus persönlichen Gründen auf die Berufsfachschule für technische Assistenten der Medizin, in welcher ich aber schnell merkte, dass mir der Umgang mit alten Menschen und die Tätigkeit in der Altenpflege sehr fehlten.

Zu meinen Aufgaben in der Altenpflege gehörten zum Beispiel die Grundpflege bei rüstigen und Bettlägerigen Bewohnern, Beschäftigung, Prophylaxen und der Umgang mit PEG - Sonden.
Auch war ich an Fortbildungen interessiert und habe mich unter anderem über den Umgang mit Medikamenten, MRSA und im Bereich der Hygiene unterrichten lassen.

Eine gute Vorraussetzung für diesen Beruf ist Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität, worüber ich verfüge.

Über eine Antwort von Ihnen, verbunden mit einem Vorstellungstermin, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast

Zu: Bitte Korrekturlesen! Danke :)
10.02.2008 22:21
ich denke du bist viel zuwenig auf deine fähigkeiten eingegangen.....denn teamfähigkeit und dergleichen braucht man in fast jedem job....erzähl lieber, was du alles machen musstest und wie gut du in diesen gebieten bist
Gast

Zu: Bitte Korrekturlesen! Danke :)
11.02.2008 03:53
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflegehilfe und zwei absolvierte Lehrjahre in der Altenpflege. Mein Wunsch ist es nun, das dritte Lehrjahr zu beenden.

Nach diesen (?) zwei Lehrjahren wechselte ich aus persönlichen Gründen auf die Berufsfachschule für technische Assistenten der Medizin, in welcher ich aber schnell merkte, dass mir der Umgang mit alten Menschen und die Tätigkeit in der Altenpflege sehr fehlten.

Zu meinen Aufgaben in der Altenpflege gehörten unter anderem die Grundpflege bei rüstigen und bettlägrigen Bewohnern, Beschäftigung, Prophylaxen und der Umgang mit PEG - Sonden.
Zudem bin ich an Fortbildungen sehr interessiert und habe mich diesbezüglich neben anderem über den Umgang mit Medikamenten, MRSA und im Bereich der Hygiene unterrichten lassen.

Über gute Vorraussetzung für diesen Beruf wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität verfüge ich.

Über eine Antwort von Ihnen, verbunden mit einem Vorstellungstermin, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

deinen abschlusssatz "über eine antwort von ihnen, verbunden mit einem vorstellungstermin, freue ich mich sehr." find ich nich so schlüssig irgendwie. der hört sich für mich nich so gut an irgendwie. schreib vielleicht was mit:

Mit meinen Eigenschaften möchte ich Sie und Ihr Team gerne unterstützen. Auch vervollständige ich gerne Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen mit einem persönlichen Gespräch und/oder einem Praktikum in Ihrem Haus. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

des hab ich auch irgendwo abgekupfert, aber ich finds gut.

lg, und viel glück

dana
Erste Bewerbung!!! BITTE KORREKTURLESENGehaltsvorstellung und Eintrittstermin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen