bewerbung erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anpassung meines AnschreibensAnschreiben(Bitte bewerten)
Autor Nachricht
chrizzi
Gast




bewerbung erzieherin
14.02.2008 13:03
hallo zusammen.
wäre nett, wenn sich jemand meine bewerbung mal durchlesen würde und mir sagen ob ich die so abschicken kann. vielen dank!


Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meiner Recherche im Internet nach einer geeigneten Erzieherschule bin ich auf ihre Website gestoßen und habe mich über die Ausbildung genaustens informiert.

Im Sommer 2007 habe ich die xxx mit dem mittleren Schulabschluss verlassen.
Das letzte halbe Jahr arbeitete ich überbrückungsweise in verschiedenen Jobs, u. a. in xxx. Im November machte ich ein Praktikum in der Maskenbildnerrei in xxx, um einen Einblick in eine andere Berufsrichtung zu bekommen. Doch dieses Praktikum bestärkte mich in meinem Entschluss einen sozialen Beruf anzutreten.

Aufgrund mehrerer Praktika im Kindergarten, bekam ich einen Einblick in den Beruf als Erzieherin. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude und ich finde es immer wieder spannend, neue kleine Menschen kennen zu lernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: bewerbung erzieherin
14.02.2008 20:44
nicht gelungen, du musst das schreiben anders aufbauen! geh gleich auf dein Praktikum ein und belege so deine Eignung und Interesse für diesen Beruf. Dein Lebenslauf in ausführlicher Form ist hier nicht gefragt, sondern das was du gelernt hast! Was für Erfahrungen hast du genau? Was für wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrizzi
Gast




Zu: bewerbung erzieherin
15.02.2008 14:11
okay, vielen dank, ich werds nochmal überarbeiten...
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: bewerbung erzieherin
15.02.2008 17:47
Hallo Chrizzi,

Zitat:

Das letzte halbe Jahr arbeitete ich überbrückungsweise in verschiedenen Jobs...

Du mußt Dich besser verkaufen. Vielleicht Berufsfindungsjahr

Zitat:

Im November machte ich ein Praktikum in der Maskenbildnerrei in xxx, um einen Einblick in eine andere Berufsrichtung zu bekommen.

Das Du ein Praktikum in der Maskenbildnerrei gemacht hast ist für die Ausbildung der Erzieherin unwichtig.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

...freue ich mich.
oder
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Den dritten Absatz finde ich besonders gut und individuell. Very Happy
Die Punkte von michselber sehe ich auch so.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anpassung meines AnschreibensAnschreiben(Bitte bewerten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben ausbildung erzieherin ohne vorkenntnisse anja4004 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2019 16:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2018 00:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.02.2018 23:47