Anpassung meines Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung im gelernten beruf!!!!!!!bewerbung erzieherin
Autor Nachricht
Gast





Anpassung meines Anschreibens
13.02.2008 14:27
Hallo... ich war bis vom 01. Januar 2008 bis zum 01. Febr. 2008 arbeitslos. Ich habe eine Stelle vom Arbeitsamt vermittelt bekommen, die mir aber überhaupt nicht zusagt und welche auch saisonbedingt befristet ist. Aber damit ich erstmal aus der Arbeitslosigkeit rauskomme und keine Zahlungssperre vom Amt befürchten mußte habe ich die Stelle angenommen!

Jetzt möchte ich mich aber so schnell wie möglich weiter bewerben.

Wer kann mir helfen und weiß wie ich den 3. Absatz in meiner Bewerbung umformulieren kann. Ich denke es sollte schon rein, das es eine Stelle vom Amt war und das sie befristet ist.

Ich hoffe jemand in diesem Forum kann mir schnell helfen.

Ich habe mal das ganze Anschreiben eingefügt, vielleicht gibt es da ja auch noch Verbesserungsvorschläge.

Für eure Mühe schon mal Danke im voraus

..........................
Sehr geehrter Herr Hannig!

Ihr Stellenangebot in der Nordwest-Zeitung vom 19. Januar 2008 hat mein Interesse geweckt. Sie beschreiben ein Anforderungsprofil, das meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entspricht.

Für die ausgeschriebene Stelle bringe ich umfassende Erfahrungen in Büro-Administration und anspruchsvoller, selbständiger Sachbearbeitung im Bereich Verkauf / Marketing mit.

Nachdem mein letztes Arbeitsverhältnis aus betriebsbedingten Gründen gekündigt wurde, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die über meine bisherigen Tätigkeiten hinausgeht.
Die Bereitschaft zu eventuell notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen können Sie bei mir als gegeben voraussetzen.

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten u. a. der Verkauf/Einkauf, Kundenbetreuung, Pflege des Internetportals, Auslandskorrespondenz sowie Abwicklung der Fakturierung, die Datenpflege des Warenwirtschaftssystems und der Werbe- und Marketingbereich.

Teamarbeit und selbständiges Arbeiten waren Voraussetzung für meine bisherigen Stellen.
Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und das Interesse an einer neuen herausfordernden Tätigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement zeichnen mich aus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anpassung meines Anschreibens
13.02.2008 16:45

Zitat:

bringe ich umfassende Erfahrungen in Büro-Administration



Beschreiben, nicht bewerten! Welche Erfahrungen? Beispiele bringen!

Zitat:

Nachdem mein letztes Arbeitsverhältnis aus betriebsbedingten Gründen gekündigt wurde, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die über meine bisherigen Tätigkeiten hinausgeht.



Das verstehe ich nicht. Ich denke, du hast derzeit einen Job vom Amt?
Koboldgirl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 1
Zu: Anpassung meines Anschreibens
14.02.2008 15:48
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

bringe ich umfassende Erfahrungen in Büro-Administration



Beschreiben, nicht bewerten! Welche Erfahrungen? Beispiele bringen!

Zitat:

Nachdem mein letztes Arbeitsverhältnis aus betriebsbedingten Gründen gekündigt wurde, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die über meine bisherigen Tätigkeiten hinausgeht.



Das verstehe ich nicht. Ich denke, du hast derzeit einen Job vom Amt?



Dies war der Text den ich Anfang des Jahres in der Bewerbung stehen hatte! Jetzt ist die Stelle vom Amt und ich muß diesen Satz ja irgendwie umformulieren! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anpassung meines Anschreibens
14.02.2008 16:20
Hat die Stelle vom Arbeitsamt irgendwas (inhaltlich) mit dem Arbeitsplatz zu tun, auf den du dich bewirbst? Oder ist es "themenfremd"?
Gast





Zu: Anpassung meines Anschreibens
14.02.2008 22:22
es ist themenfremd...naja das kann man auch so nicht sagen, es ist halt auch ein Bürojob aber eine ganz andere Branche!
Philipp
Gast




Zu: Anpassung meines Anschreibens
15.02.2008 11:46
Dann konzentriere dich nur auf parallele Tätigkeiten zwischen der jetzigen Stelle und der angestrebten Stelle. Den Schwerpunkt lwnkst du auf deine vorherige Tätigkeit.

Aber auf deine jetzige Tätigkeit musst du auf jeden Fall eingehen! Aber sag nicht, du musstest das nehmen, weil du sonst nichts anderes gefunden hast!! Denn dann würdest du dich "billig verkaufen".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung im gelernten beruf!!!!!!!bewerbung erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Arbeitszeugnisses als Bankkauffrau JJ99 Zeugnisse 26.04.2021 21:36
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02