sehr anspruchsvolle bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: bitte einmal drüber lesenBewerbung ...
Autor Nachricht
Lorddragon
Gast




sehr anspruchsvolle bewerbung
21.02.2008 21:02
hi leute, war heute beim arbeitsamt und da war eine gewisse firma "xyz", und sie meinten es kommt nicht so auf das zeugnis an (jeder war einmal faul)^^, wenn das bewerbungs schreiben nicht so eine standart bewerbung ist!...mir fällt es nicht so leicht was ich da schreiben könnte....könntet ihr mir helfen????


Sie meiten:
-kunden sind wichtig, und man sollte schon etwas über die kunden in der bewerbung stehen haben^^
-menschen machen auch fehler, sonst wären wir alle perfekt
-und das unternehmen ist wie eine große familie

also mehr haben die uns nicht auf dem weg mitgegeben



also ich würde mich sehr freuen wenn mir einer ne anspruchsvolle berbung schreiben könnte und wenigstens ein paar tipps oder anregungen mit geben könnte...DANKESCHÖN

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Zu: sehr anspruchsvolle bewerbung
21.02.2008 22:07
"kunden sind wichtig, und man sollte schon etwas über die kunden in der bewerbung stehen haben"

Wer sind denn die "Kunden"? Welches Klientel? Oder meinen die nur Qualifikationen und Erfahrungen im "Kundenkontakt"?

"menschen machen auch fehler, sonst wären wir alle perfekt "
Stehe zu deinen Schwächen. Du kannst ja mal eine Schwäche erwähnen und dann schildern, was du dagegen getan hast -> 2 Sätze

"und das unternehmen ist wie eine große familie "
Laughing -> auf das Thema Teamfähigkeit eingehen (mit einem Beispiel)

"also ich würde mich sehr freuen wenn mir einer ne anspruchsvolle berbung schreiben könnte"
Ich glaube nicht, dass dir jemand kostenlos eine anspruchsvolle Bewerbung schreiben wird. Wenn du einen Entwurf hast, dann stell ihn hier rein. Dann können wir dir Verbesserungsvorschläge geben!
lorddragon
Gast




Zu: sehr anspruchsvolle bewerbung
22.02.2008 16:16
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen, für eine Ausbildungstelle als Kaufmann im Einzelhandel bewerben und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zur Einsicht.

Zur Zeit befinde ich mich noch in meiner Schulausbildung, der mittleren Reife und werde sie voraussichtlich im Juli 2008 beenden.

In meiner Schulausbildung absolvierte ich drei Betriebspraktika als Verkäufer und konnte mir erforderlichen Fachkenntnisse aneignen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Warenannahme, die Warenpflege, die Warenbestandsüberwachung sowei die Kunden zu beraten und betreuen.

Dank meines Organisationstalents und großer Flexibilität bin ich selbstständlich auch in der Lage, jederzeit eigenverantwortlich aber auch mit Kollegen effektiv im Interesse Ihres Unternehmens zusammen zu arbeiten.

Für einen Vorstellungstermin stehe ich Ihnen gern jeder Zeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


XXX
lorddragon
Gast




Zu: sehr anspruchsvolle bewerbung
22.02.2008 16:19
also ds ist meine vorlage, aber sie meintgen ja, sie wollen keine standart bewerbung haben, also habt ich noch ein paar ratschläge
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: sehr anspruchsvolle bewerbung
23.02.2008 12:03
Also im Einleitungssatz musst du ganz kurz schreiben, warum du dich beworben hast bzw. wie du auf die Ausbildungsstelle aufmerksam wurdest. Da würde ich eventuell die Vorstellung bei der "Agentur für Arbeit" (nicht Arbeitsamt Wink) erwähnen.

Zitat:


Zur Zeit befinde ich mich noch in meiner Schulausbildung, der mittleren Reife und werde sie voraussichtlich im Juli 2008 beenden.



Derzeit befinde ich mich in meiner Schulausbildung, die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der mittleren Reife beenden werde. Ist mittlere Reife eigentlich ein Eigenwort?

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörten die Warenannahme, die Warenpflege, die Warenbestandsüberwachung sowei die Kunden zu beraten und betreuen.



Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten die Warenannahme, die Warenpflege, die Warenbestandsüberwachung sowie die Beratung und Betreuung von Kunden.

Zitat:

stehe ich Ihnen gern jeder Zeit zur Verfügung.


ohne "jeder Zeit" ...

Zitat:

Dank meines Organisationstalents und großer Flexibilität bin ich selbstständlich auch in der Lage, jederzeit eigenverantwortlich aber auch mit Kollegen effektiv im Interesse Ihres Unternehmens zusammen zu arbeiten.



Das musst du auch nochmal umformulieren, also bspw. "bin ich in der Lage, sowohl selbständig als auch im Team ..."

Und wenn das Unternehmen soviel Wert auf eine individuelle Bewerbung legt, dann ist "Sehr geehrte Damen und Herren" der falsche Weg. Finde den entsprechenden Ansprechpartner!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: bitte einmal drüber lesenBewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Sehr kurze Umfrage. Bitte um Unterstützung Karo Offtopic 13.10.2016 10:28
Keine neuen Beiträge Profilfoto sehr wichtig Malum Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2016 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach sehr langer Tätigkeit in anderer Branche Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2016 16:01