Lebenslauf überprüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grundschule in den Lebenslauf?Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
Autor Nachricht
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Lebenslauf überprüfen
17.03.2008 20:13
Hallo liebe Forenteilnehmer,

vielleicht hat jemand Anregungen und Kritik zu meinem Lebenslauf. Vielleicht kann auch jemand auf die speziell gestellten Fragen eingehen Smile
Ich bin mir bei der Sortierung / Aufbau nicht so ganz schlüssig.



Liebe Grüße
planlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Lebenslauf überprüfen
17.03.2008 22:32
Für was bewirbst du dich denn? Ich frage, wegen den Hobbies "Reisen". Falls das nichts mit dem Job zu tun hat, besser weglassen. Oder bewirbst du dich als Reiseverkehrskaufmann?

Wenn du deine beruflichen Tätigkeiten nicht zusammenfassen kannst, probier mal, ob die antichronologische Form übersichtlicher ist. Wann hast du denn den Minijob gemacht? In der Zeit in der du arbeitssuchend bist. Wenn ja -> angeben!

Aus aktuellen Anlass ... die POS kannst du auch weglassen Very Happy

Und statt "Abschluss: Keiner" schreib lieber "ohne Abschluss"

Ach und ... zu "Note wichtig" -> ja -> Bsp.: Abitur (1.0) Cool

Viel Erfolg!
Uwe
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Lebenslauf überprüfen
17.03.2008 22:57
Hallo Uwe,

danke für dein Feedback. Die Bewerbung geht schon in Richtung Tourismus / Hotellerie, daher kann ich, meiner Meinung nach, das Hobby ruhig mit aufführen. Ja, die POS ist lange, lange her, aber nur Gymnasium sah so nackt aus Smile
Die "Kellnerei" war immer nur in den Sommermonaten und das 7 Jahre lang. Liste ich alles auf, siehts ziemlich lang auf. In einem Satz zusammengefasst "Während den Sommermonaten....." ist wieder viel zu kurz und sieht nach nichts aus.

Den Mini-Job übe ich noch immer aus, solange ich eben weitersuchen muss. Also setz ich den noch mit rein, kommt eigentlich auch dem späteren gewünschten Berufsbild nahe.

Bei der Abiturnote frag ich, da das ja nun auch schon "lange" her ist. Was ist meine 2.0 von 1999 heut noch wert? Du verstehst die Skepsis? Smile
Die Formulierung "ohne Abschluss" klingt wirklich besser.

Ich danke dir!
planlos81
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Lebenslauf überprüfen
17.03.2008 23:21

Zitat:

Was ist meine 2.0 von 1999 heut noch wert?



2.0 ist gut Smile Das kannst du ruhig angeben!
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Lebenslauf überprüfen
17.03.2008 23:39
schulbildung, zivi, studium unter Ausbildung zusammen. pos gern weg.
praktika unter berufliche erfahrungen mit, also Praktikant als ..
wenn aushilfsjobs zusammenfassbar, dann ok
nebentätigkeiten im büro während arbeitssuchend mit angeben!

deine auflistung ist seltsam. erst fängst du mit alten an und bei beruflichen dann mit neusten, wobei das mit arbeitssuchend zu anfang ganz ungünstig ist!

sonstige u vorhanden weglassen!
hobbys und interessen raus! sprachkenntnisse gern zusammenfassen zb: Grundkenntnisse in ...,...,...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Grundschule in den Lebenslauf?Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11