Autor |
Nachricht |
Hallo zusammen!
Im September werde ich mein BA Studium abschließen. Möchte mich jetzt gern endlich mal bewerben und bastel mir gerade nen Lebenslauf.
Meint ihr die Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums sind relevant? Wie könnte ich die unterbringen? Als berufliche Erfahrung oder unter "Studium"?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!
LG
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
HI Stefanie!
Ich würde die Praxisphasen unter "Praktika" oder unter "Studium" packen.
Als berufliche Erfahrung würde ich das nicht definieren.
|
Aber schon explizit erwähnen?
|
Ja! Und konkrete Aufgabenschwerpunkte angeben.
|
oki, danke!
Ähm, ich hab noch n Problem ...:S :
ich wollte nachm Abi eigentlich Medizin studieren, hab den NC aber verpasst und mich nicht um ne Alternative gekümmert (wie dumm, ich weiß ) jedenfalls hab ich in der Zeit mal n 4-wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht und war Oktober bis April in Österreich jobben...als Zimmermädchen...:S Das kann ich ja so schlecht im Lebenslauf schreiben, oder?
Und in der Zeit von Mai bis August hab auch nichts weiter gemacht als mich um Unterkunft am Studienort gekümmert...:/ nih so berauschend, is mir klar. Mein Problem is jetzt : Ich hab meinen Lebenslauf jetzt so aufgebaut:
persönliches
Schulische Ausbildung
Studium
Sonstiges
und drunter halt entsprechende Unterpunkte...aber WO pack ich jetzt dieses eine "komische" Jahr hin...voll doof, macht alles kaputt *grummel*
Habt ihr da n Tipp wie man das geschickt löst?
Nochmal danke!
LG
|
planlos81
PostRank 5
Wieso doof? Du kannst doch aus allem was rausholen? Gerade als Zimmermädchen lernst du doch unter Druck / Hohem Arbeitsaufkommen / starker Belastung zu arbeiten, musst fleißig und gewissenhaft arbeiten usw. Das kann man also durchaus mit einbringen
|
|