Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf überprüfenTabellarischer Lebenslauf ... und die Phantasie ...
Autor Nachricht
Stefanie
Gast




Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
26.03.2008 19:59
Hallo zusammen! Smile

Im September werde ich mein BA Studium abschließen. Möchte mich jetzt gern endlich mal bewerben und bastel mir gerade nen Lebenslauf.

Meint ihr die Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums sind relevant? Wie könnte ich die unterbringen? Als berufliche Erfahrung oder unter "Studium"?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!! Smile

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cindy
Gast




Zu: Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
26.03.2008 20:12
HI Stefanie!

Ich würde die Praxisphasen unter "Praktika" oder unter "Studium" packen.

Als berufliche Erfahrung würde ich das nicht definieren.
Stefanie
Gast




Zu: Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
26.03.2008 20:52
Aber schon explizit erwähnen?
Cindy
Gast




Zu: Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
26.03.2008 21:25
Ja! Und konkrete Aufgabenschwerpunkte angeben.
Gast





Zu: Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
26.03.2008 21:31
oki, danke! Smile

Ähm, ich hab noch n Problem ...:S :

ich wollte nachm Abi eigentlich Medizin studieren, hab den NC aber verpasst und mich nicht um ne Alternative gekümmert (wie dumm, ich weiß Sad) jedenfalls hab ich in der Zeit mal n 4-wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht und war Oktober bis April in Österreich jobben...als Zimmermädchen...:S Das kann ich ja so schlecht im Lebenslauf schreiben, oder?
Und in der Zeit von Mai bis August hab auch nichts weiter gemacht als mich um Unterkunft am Studienort gekümmert...:/ nih so berauschend, is mir klar. Mein Problem is jetzt : Ich hab meinen Lebenslauf jetzt so aufgebaut:

persönliches
Schulische Ausbildung
Studium
Sonstiges

und drunter halt entsprechende Unterpunkte...aber WO pack ich jetzt dieses eine "komische" Jahr hin...voll doof, macht alles kaputt *grummel*

Habt ihr da n Tipp wie man das geschickt löst?

Nochmal danke!

LG
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Praxisphasen innerhalb des BA-Studiums
27.03.2008 08:37
Wieso doof? Du kannst doch aus allem was rausholen? Gerade als Zimmermädchen lernst du doch unter Druck / Hohem Arbeitsaufkommen / starker Belastung zu arbeiten, musst fleißig und gewissenhaft arbeiten usw. Das kann man also durchaus mit einbringen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf überprüfenTabellarischer Lebenslauf ... und die Phantasie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20