Bewerbung zur Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als techn. Mitarbeiter - med. ...Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiterin
Autor Nachricht
Marie
Gast




Bewerbung zur Industriekauffrau
02.04.2008 17:41
Hallo!

Ich wollte euch mal bitten, über mein Anschreiben drüber zu gucken. Wäre super von euch Smile

_______________________


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Auf dem Internetauftritt der Agentur für Arbeit bin ich auf ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes zur Industriekauffrau gestoßen. Gern ergreife ich die Chance, mich bei ihnen um einen solchen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Im Juni 2006 habe ich meine schulische Ausbildung mit der Allgemeinen Hochschulreife beendet. Daraufhin habe ich im Oktober desselben Jahres das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Magdeburg aufgenommen. Im Laufe der Zeit an der Universität habe ich jedoch gemerkt, dass meine Interessen sich mehr in Richtung des wirtschaftlichen Bereiches verschoben haben und ich lieber praktisch arbeiten will. Da sich das Berufsbild der Industriekauffrau mit meinen Interessen und Stärken deckt, denke ich, dass ich den Anforderungen der Ausbildung genügen kann. Zu meinen Stärken zählen der Umgang mit Menschen, Planen und Organisieren, zudem bin ich sehr sorgfältig und selbstständig.
Mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau in ihrem Unternehmen möchte ich meiner Zukunft eine neue Perspektive geben.

Für ein Gespräch stehe ich ihnen gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Liebe Grüße
Marie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sybille
Gast




Zu: Bewerbung zur Industriekauffrau
02.04.2008 20:33

Zitat:

mich bei ihnen um einen solchen Ausbildungsplatz zu bewerben.



... um diesen Ausbildungsplatz ...

Zitat:

der Ausbildung genügen kann.



... gerecht werde.

Wegen dem abgebrochenen Studium:
Versuche noch anzubringen, welche Erfahrungen du im Studium gesammelt hast, die du in die Ausbildung einbringen willst.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen der Umgang mit Menschen, Planen und Organisieren, zudem bin ich sehr sorgfältig und selbstständig.


Eventuell hier noch ein Beispiel anbringen, um deine Skills zu untermauern. Speziell das Planen und Organisieren wäre ganz interessant Wink

lg Sybille
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als techn. Mitarbeiter - med. ...Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14