Bewerbungsschreiben Mediengestaltering Druck&Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung KinderkrankenschwesterBewerbung um ein Praktikum, bitte gegenlesen!
Autor Nachricht
sunshine89
Gast




Bewerbungsschreiben Mediengestaltering Druck&Print
05.04.2008 23:23
Hallo ihr,

habe ein problem bei meinem Bewerbungsschreiben. Bin zur Zeit im 2. Lehrjahr als Bankkauffrau tätig und möchte die Lehre abbrechen.
Wie kann ich für eine Bewerbung als Mediengestalterin für Druck & Printmedien es so formulieren das es sich nicht gleich negativ anhört das ich meine Lehre abbrechen will???? Und kann mir jemand bitte helfen ob ich da noch was dazu schreiben sollte???? Kann mir da jemand helfen???? Bitte????

Also das wär jetzt mal mein Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte/r Herr/Frau X,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für das Lehrjahr XX als Mediengestalterin für Digital und Printmedien bewerben.

Meinen Realschulabschluss habe ich im August 20XX erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem September 20XX mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau in der HypoVereinsbank XXX, Hauptstelle in Musterstadt, dich ich voraussichtlich abbrechen möchte.

Ich durchlief in meiner Ausbildung viele Bereiche und konnte somit sehr viele Erfahrungen im Kundenbereich sammeln, die ich ich für eine neue Ausbildung als Mediengestalterin für Digital und Druckmedien wiedergeben möchte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sunshine89

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Susi
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Mediengestaltering Druck&Print
06.04.2008 20:44
Hey Sunshine89!

Den Satz "Meinen Realschulabschluss habe ich im August 20XX erfolgreich abgeschlossen." kannst du weglassen. Ist ja nicht deine letzte Tätigkeit gewesen und steht in deinem Lebenslauf.

"Seit dem September 20XX mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau in der HypoVereinsbank XXX, Hauptstelle in Musterstadt, dich ich voraussichtlich abbrechen möchte."

Vielleicht kannst du eher schreiben:
Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau in der HypoVereinsbank XXX. Da ich mich allerdings beruflich umorientieren möchte, usw.

Begründe kurz, WARUM du wechseln bist und warum du denkst, dass die neue Ausbildungsstelle die richtige Wahl für dich ist.

Schreibe nicht nur, dass du "viele Abteilungen durchlaufen" hast, sondern bring relevante Beispiele für Abteilungen und Tätigkeiten die einen Bezug zum neuen Ausbildungsplatz haben. Schreibe was du von deiner "alten" Ausbildung in die neue Ausbildung mitnehmen kannst.

Susi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung KinderkrankenschwesterBewerbung um ein Praktikum, bitte gegenlesen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25
Keine neuen Beiträge Fehler im Anschreiben, Ausbildung statt Studium & umgeke Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2020 21:17
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E Gast Initiativbewerbung 19.10.2020 19:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung als F&E Ingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2018 02:00