Bewerbung Kinderkrankenschwester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um hilfe bei der korriegierung meiner ...Bewerbungsschreiben Mediengestaltering ...
Autor Nachricht
Tweety
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 2
Bewerbung Kinderkrankenschwester
06.04.2008 15:07
Hallo,

könnte mal jemand über meine Bewerbung. Bin nicht wirklich gut in sowas und bin mir total unsicher. Vielen Dank im voraus.



Sehr geehrter Herr xxx,

für meine berufliche Zukunft suche ich eine neue Herausforderung. Da ich davon überzeugt bin, diese bei Ihnen zu finden, bewerbe ich mich auf die, bei der Bundesagentur für Arbeit ausgeschriebene Stelle als Kinderkrankenschwester.

Seit Februar 2007 arbeite ich in ungekündigter Stelle bei einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst. Hier arbeite ich bei einem tracheotomierten Kind im Wachkoma. Meine Tätigkeit zeichnet sich durch eigenverantwortliches Handeln, sowie selbständiges Arbeiten aus.

Während meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester konnte ich mir alle grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen und diese in der Praxis anwenden. Dort ermöglichte man mir Einblicke in viele Fachrichtungen sowie Einsätze auf der Intensiv- und Frühgeborenenstation.
Der Umgang mit Neugeborenen und deren Eltern macht mir sehr viel Freude. Meiner Erfahrung nach handelt es sich um eine sehr anspruchsvolle Arbeit mit vielen verschiedenen Aufgabengebieten. Das Interesse an einer abwechslungsreichen herausfordernden Aufgabe sowie die Motivation für eine stetige Weiterbildung sind bei mir vorhanden.

Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sensibler Umgang mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen unter Berücksichtigung ihres kulturellen Hintergrundes sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen. Da haben Sie die Möglichkeit, mich näher kennen zu lernen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Hans
06.04.2008 15:29
Hier ein Vorschlag für deinen Einleitungssatz.

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung als XY bei der Agentur für Arbeit gelesen. Sie beschreiben darin einen Tätigkeitsbereich, der mich im höchsten Maße interessiert. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Arbeitsstelle.

Allerdings müsste noch was mit dem doppelten "Interesse" geändert werden.

Zitat:

Seit Februar 2007 arbeite ich in ungekündigter Stelle bei einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst.


Seit Februar 2007 bin ich bei einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst tätig.

Zitat:

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen. Da haben Sie die Möglichkeit, mich näher kennen zu lernen.



Eventuell:
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.
Tweety
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Kinderkrankenschwester
06.04.2008 15:57
Danke für die Antwort. Werde es ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrincessC
Gast




Zu: Bewerbung Kinderkrankenschwester
06.04.2008 20:29
Darf ich fragen, um was für eine Stelle es da geht?
Der Satz "Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sensibler Umgang mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen unter Berücksichtigung ihres kulturellen Hintergrundes sind für mich selbstverständlich. " (der übrigens aus meiner Bewerbung stammt *g*) geht in Richtung schwierige Eltern (was er in meinem Fall auch sollte). Wenn du dich aber auf eine ganz normale Stelle in der Pflege bewirbst, solltest du das besser umformulieren...
Aus deinem restlichen Schreiben würde ich ableiten, dass du auf eine Säuglings- oder Frühchen-Station willst?
Dann schreib doch eher so: Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein freundlicher Umgang mit Eltern und Kindern sind für mich selbstverständlich.

Viel Glück!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um hilfe bei der korriegierung meiner ...Bewerbungsschreiben Mediengestaltering ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kinderkrankenschwester Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.08.2015 21:59
Keine neuen Beiträge Anschreiben Kinderkrankenschwester (erneute Anstellung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.03.2013 22:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kinderkrankenschwester Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.02.2012 16:15
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben als Kinderkrankenschwester himbeere Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.03.2009 20:41