Geschäftsführung im Familienunternehmen

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitgeberwechsel wegen schwierigen Chef, ...Hohe Anforderungen an die Stelle
Autor Nachricht
pinkpanther9
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 3
Geschäftsführung im Familienunternehmen
15.05.2017 10:13
Hallo zusammen,
wir betreiben ein kleines Familienunternehmen in Hessen mit 17 Angestellten. Wir sind gerade sehr stark am wachsen, allerdings muss sich mein Vater krankheitsbedingt aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Das operative Geschäft habe ich bisher mit meinem Vater zusammen geleitet. Alleine ist die Arbeit allerdings zu viel.
Wir sind schon länger in Gesprächen mit Bewerbern allerdings sind wir sehr penibel, was die Auswahl betrifft und bisher war kein geeigneter Kandidat dabei.
Wir haben jetzt eine gewisse Frau Jaecker empfohlen bekommen, die sich auf Personalberatung für Familienunternehmen spezialisiert hat.

Kennt ihr Euch mit solchen Beratern aus? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation, wie ich/wir?
Einen Versuch wäre es eigentlich wert. Zu verlieren haben wir ja nichts...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinkpanther9
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 3
Zu: Geschäftsführung im Familienunternehmen
15.05.2017 10:21
Hinzukommt wenn man sich mal anschaut was man im Internet für Referenzen über sie findet, wie z.B. ein Artikel von Zeit Campus gabrielajaecker.de/images/downloads/veroeffentlichungen/2016-05_ZC_SV_Familienunternehmen_Bloss-keine-B-Lsung.pdf, macht das schon keinen schlechten Eindruck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Personalberatung im Familienunternehmen
16.05.2017 19:10
Für größere Unternehmen, die das Personalmanagement gern outsourcen, ist das sicher zielführend. Ein kleiner Betrieb sollte aber schon selber wissen, wen er sucht. Da brauch ich keinen, der mir da was erklärt. Die Stellenanzeige kannst du doch sicher auch noch selber aufgeben, oder?

Ansonsten fände ich einen Personalberater nur noch sinnvoll, wenn der Berater über gewisse Connections verfügt, d.h. an sehr spezifisches Personal rankommt. Ob du dafür Bedarf und wertmäßige Resourcen hast, kannst du dir überlegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitgeberwechsel wegen schwierigen Chef, ...Hohe Anforderungen an die Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Assistenz der Geschäftsführung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.06.2018 10:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für Assistentin der Geschäftsführung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.04.2018 19:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung Assistenz Geschäftsführung Hilfesuchender87 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2015 18:37
Keine neuen Beiträge Assistent der Geschäftsführung honigmohn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.04.2015 09:52